Beiträge von smc_stefan

Ja der Innenraum ist so ein Thema, auch wenn ich ganz ehrlich gestehen muss, dass mir das ID8 Cockpit echt gut gefällt seit ich zum ersten mal in einem gesessen bin. Was ich dennoch kacke finde, dass die Klimaregelung in den Bildschirm gewandert ist, da sehe ich einen Nachteil in der Bedienung den man nicht wegdiskutieren kann.

Das mit den Bremsen kann viele Gründe haben, wer viel Autobahn fährt und viel den adaptiven Tempomaten benutzt wird seine Bremsen schnell verschleißen, die Hinteren sind bei häufiger Nutzung des adaptiven Tempomaten trotz schonender Fahrweise oft bei 50.000km schon runter. Das schließt aber nicht aus, dass der Wagen warmgefahren und gut gewartet wurde.

Bei nem Gebrauchtkauf kann auch der Durchschnittsverbrauch "ab Werk" interessante Rueckschluesse geben, gerade Kurzstrecke, viel Vollgas und Heizen treibt den Wert nach oben.

Ja, da ist ein wenig was dran, die Beiträge von australia sind manchmal schon ein wenig nach dem Motto: "Einfach mal was posten nur um was zu posten, auch wenn es zum Thema nichts beiträgt."

Dachte ich auch, scheint aber nicht in Stein gemeißelt zu sein.

Z.b der Accu in der GPS Antenne für die SOS Funktion fällt nicht unter die Garantie, ein Austausch kostet ca. 1000 Euro habe ich mir sagen lassen.

Kenne ich auch anders von BMW, fahre seit Jahrzehnten BMW.

Lass dir nicht alles einreden, erstens übernimmt BMW den Akku in der Regel auf Kulanz, weil da ne Zeit lang eine miese Charge verbaut wurde, weiters ist der Wechsel speziell beim G30 kein Kunststück, da man sehr einfach dazu kommt über die Klappe am Dachhimmel unter der dritten Bremsleuchte, dazu muss der Dachhimmel nicht runter. Beim G31 ist das leider anders, da muss man den Dachhimmel im hinteren Bereich abnehmen, was aber auch nicht kompliziert sondern nur zeitaufwändig ist.

Danke für das Fachwissen! :thumbup:

Ich fahre seit über 10 Jahren Autos mit Kette, hab aber trotzdem keine Erfahrung damit, weil nie was war und ich sie nie lange genug hatte um die Kette überhaupt zu kontrollieren. Das letzte Auto vor dem G31 war ein Dodge RAM, der hatte, als ich ihn verkaufte, ca. 150.000km drauf, alles Einwandfrei und lt. Handbuch wäre für die Kette erstmals bei 200.000km eine Sichtkontrolle fällig gewesen.

https://www.kwsuspensions.de/

Gib halt mal Dein Auto ein, dann siehst Du es gleich.
    Ich hatte aber Glück, weil ich kein xDrive habe.

Adaptive Fahrwerke kann man mit einem Stilllegungssatz ausstatten, dann funktioniert das ohne Fehler im Fahrzeug.

Nee, gibt nur die Federn für die Vorderachse für den G31, hätte mich auch gewundert, du kriegst das in der Abstimmung ja nie hin, wenn du auf der VA ein Gewindefahrwerk hast und auf der HA eine Luftfeder.

Ja klar, war ja nur beispielhaft dafür dass hinter allen Regeln mehr steckt als, "ich fahre Richtgeschwindigkeit, deshalb habe ich automatisch recht".

Ich habe die Variante 3 von KW drin und das fährt halt auch mal richtig lecker.
    Das kauft man aber nur, wenn es das tun soll und nicht um das Auto einfach tiefer zu legen.
    Der Spaß kostet halt auch 2500-2700€ inkl. Tüv und Einbau.
    Aber man erkennt den Charakter nicht mehr wieder.

Da bin ich direkt hin und her gerissen, denn preislich schreckt mich das nicht. In etwa so viel habe ich gerade beim Motorrad fürs Fahrwerk ausgegeben, aber beim G31 geht das wohl nicht wegen dem Luftfahrwerk, das wird dann wahrscheinlich nicht harmonieren, falls KW überhaupt ein Gewinde für den G31 anbietet, da muss ich erst nachsehen.

Provozieren gehört sich nicht aber nur zur Aufklärung, nach der StVO darf ua. nur überholen, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. Wenn derjenige rechts also 125 fährt, dann bist du nicht im Recht, wenn du ihn mit nur 130 über nen Kilometer lang überholst.

Ja das Display kann man 1:1 nachrüsten, sofern man eines bekommt.

Hab da mal ne Zeit lang nachgeforscht, auf Ebay waren mir die Angebote nicht geheuer, entweder Displays mit Mikrokratzern oder abgeschnittenen Kabeln, da ist die Herkunft evtl. nicht ganz in Ordnung, das war mir dann keine 500 - 600 Euro wert für ein minimal grösseres Display.

Ein Neues von BMW kostet etwa 8-mal so viel wie es wert ist (die wollen doch tatsächlich rund 2.000 Euro dafür), im Prinzip handelt es sich ja nur um ein "dummes" Tablet, also ein Display ohne Software, welches rein der Darstellung der Daten aus der HU dient, der Preis ist einfach ein Witz.

Deshalb hab ich die Idee der Nachrüstung am Ende verworfen.