In der Schweiz kostet das wahrscheinlich eh 300 Franken und eine Niere
Beiträge von smc_stefan
-
-
Wenn du wireless AndroidAuto nutzen willst, muss WLAN und BT im Fahrzeug immer an sein. Sobald sich dein Telefon verbindet, wird von AndroidAuto das WLAN am Telefon automatisch aktiviert.
Deaktivierst du WLAN im Auto und hast nur BT an, wird sich das Telefon fuer die Nutzung der Freisprecheinrichtung, Telefonbuch, etc. verbinden, wireless AndroidAuto kannst du dann aber nicht benutzen.
Ach ja, für wireless AndroidAuto brauchte es mal ein i-Stufen Update, hab meines deswegen gratis bekommen und dein Handy darf auch nicht aus dem Jahre Schnee sein, funktioniert zuverlässig ab Android 11, was mittlerweile jeder haben sollte, da ja mittlerweile Android 13 der Standard ist.
-
Sollte im Expertenmodus gehen, auswendig weiß ich es jetzt nicht aber Google knows
-
Denke das hängt nicht zusammen denke ich, Comfort Plus wirkt sich ein wenig auf das Fahrwerk aus (etwas weicher als Comfort wenn man adaptive Dämpfer hat), die Gasannahme ist weniger direkt und die Schaltvorgänge softer.
-
Siehe #714.
Viele Grüße
Gerhard
Siehe #715
-
Hallo,
Irgendwie lässt sich bei meinem ID7 G31 seit gestern mein Handy nicht mehr per BT oder CarPlay koppeln.
Hatte jetzt schon mehrfach Busruhe und auch das Handy neugestartet.
Der BMW taucht einfach nicht mehr in der BT Suche auf. Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße
Kelle
BT und WLAN im Fahrzeug sind aktiviert?
Ich weiss nicht ob wireless Carplay WLAN verlangt, AndroidAuto geht wireless nicht ohne WLAN (es ist nicht der WLAN Hotspot gemeint!)
-
Ja, nur nach der Sache mit dem Tunnel wurde von Mike gar nicht gefragt
-
Hatte vorher auch Xenon und dem hat das kurze Anspringen nicht geschadet. Aber Du hast ja jetzt LED. Mir ist da ein "Gesehen werden" -grad im Tunnel- eben wichtig.
Außerdem: Kein Abblendlicht im Tunnel kann zu Bußgeld führen.
Viele Grüße
Gerhard
Dann fahr auf "A" und alles ist ok.
Wer mehr Kontrolle über sein Fahrzeug will kann es ja so codieren, dass auf 0 nur mehr das TFL leuchtet.
Hab zB auch das Begrüssungslicht auf "nur bei Dunkelheit" codiert, weil ich das tagsüber unnötig finde, jedem das Seine.
Ach ja, das Bussgeld bei "Tunnel ohne Licht" liegt bei lächerlichen 10 Euro
-
Das ist den LEDs voellig egal, ich habs nur codiert weil ich bei 0 auch 0 will und kein Abblendlicht.
-
Das ist Standard und kann mit Bimmercode geändert werden.