Gebrauchte gibt's guenstig, wegen dem Einbauaufwand (Kabel ziehen mit Tank absenken, etc.) habe ich mich gegen die Nachruestung einer gebrauchten Originalkupplung entschieden und eine abnehmbare AHK nachruesten lassen, hat ca. nen 1000er gekostet inkl. Codierung.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Ich werde heuer mal die Pilot Sport 4S testen, hatte ich noch nie und liefert immer gute Testergebnisse, mal schauen.
Gabs, als ich ihn bestellt habe nur als non-RF aber ich hab erstens ein Pannenset im Kofferraum um zweitens meinte mein Reifenhändler wortwörtlich, "ist egal, dann machen wir die Felge halt sauber und nen neuen Reifen drauf".
Billig ist der Spaß in 20" zwar nicht aber andererseits möchte ich auf so einem Fahrzeug auch keinen "Funglongsheng" Reifen fahren.
-
Noch besser waere in der Signatur
-
Laut onlineshop, wo man sich mit/ohne Einbau aussuchen kann, verlangen sie fuer Einbau + Tuerdaemmung 700 Euro, gar nicht so wenig, da ich aber
a) 800km von dem Shop entfernt wohne und
b) den Einbau selber erledigen kann
werde ich mir nur das Set bestellen und selber einbauen.
-
Ja leider aber ich bin zu geizig um einen Neuwagen zu kaufen und Anfang 2021 waren die Gebrauchtpreise fuer Jungwagen, speziell Benziner, in Oesterreich echt gut, ansonsten haette ich mich mehr in D umgeschaut und importiert, allerdings hatten damals in D fast alle G31 die ich mir online angesehen habe Ledersitze ohne Lochung (geht fuer mich gar nicht) oder keine Sitzbelueftung (was fuer mich bei Leder eigentlich ein Muss ist, nachdem ich es fast 10 Jahre in meinen zwei RAMs hatte), daher bin ich mit meinem G31 noch den kleinsten Kompromiss eingegangen.
Ich denke aber auch dass ich damit wesentlich mehr Freude haben werde als dem standard Audio.
-
Den einzigen Vorteil den ich bei den * Reifen sehe, ist die inkludierte Reifenversicherung
BMW Reifenversicherung für Reifen mit BMW Sternmarkierung - leebmann24.de
Dazu muessen sie aber auch bei einem BMW Haendler gekauft werden und die sind jetzt auch nicht fuer ihre tollen Reifenpreise bekannt. Ob man sich da im Schadensfall also was sparen kann ist dann sehr individuell.
-
Der Stern ist fuer die Tonne, es gab hier im Forum schonmal einen Artikel ueber Gerichtsstreitigkeiten mit BMW bezuegl. kaputtem Diff ohne * Reifen, das Fazit war, so lange die Dimension stimmt, muss BMW das so akzeptieren, der Kunde darf nicht zu einem * Reifen gezwungen werden, auch nicht indirekt, sollte es zu Garantiefaellen mit dem Diff kommen.
Daher:
* oder kein * ist hinsichtlich Garantie/Gewaehrleistung kein Problem
Eine andere als vom Werk vorgegebene Reifendimension zu verwenden darf BMW serwohl dazu benutzen um einen Gewaehrleistungsausschluss zu begruenden.
-
So lange alles funktioniert wie es soll, kannst du die Leistung abverlangen, sollte irgendein Parameter ueber/unter ein ungesundes Limit kommen, laesst dich das Steuergeraet gar nicht mehr alles abverlangen. So erging es mir zB als, aus welchem Grund auch immer, auf der A92 alle Kuehlluftklappen zu blieben, Topspeed wurde bei ca. 200 limitiert um eine Ueberhitzung zu verhindern, nach einem kurzen Stopp mit Motor aus/an, gingen die Klappen sofort auf und ich konnte auch wieder mit 250/260 weiterfahren. Alles wird im Hintergrund ueberwacht, nur der Fahrer wird nicht mehr direkt informiert, fuer interessierte Fahrer schade, fuer die Mehrzahl aber wahrscheinlich gut.
Wie gesagt, Reifen- und Oeltemperatur kannst du dir anzeigen lassen, ist in 5min codiert.
-
Klar gibt es das, wie bereits oben verlinkt, nur guenstiger wird es dadurch nicht
Ich werde mir dieses Komplettset mal Anfang Maerz einbauen, dann sehe ich eh wie es mir gefaellt.
-
Ich denke nicht, hat man auf den Fotos schon gesehen, dass der Grill ungefaehr so aehnlich sein wird wie beim G30 LCI, dazu muss ich aber sagen dass mir die BMW Nieren bei einigen Modellen (X Serie, M3, M4) in echt wesentlich besser gefallen als auf Fotos, weil die Proprtionen auf den Fotos nicht so stimmig sind, ausserdem sieht man ja in der Realitaet kaum welche mit verchromten Nieren, selbst die SUV Opas bestellen die jetzt schon meist in schwarz.