Beiträge von smc_stefan

    Danke für das Fachwissen! :thumbup:

    Ich fahre seit über 10 Jahren Autos mit Kette, hab aber trotzdem keine Erfahrung damit, weil nie was war und ich sie nie lange genug hatte um die Kette überhaupt zu kontrollieren. Das letzte Auto vor dem G31 war ein Dodge RAM, der hatte, als ich ihn verkaufte, ca. 150.000km drauf, alles Einwandfrei und lt. Handbuch wäre für die Kette erstmals bei 200.000km eine Sichtkontrolle fällig gewesen.

    https://www.kwsuspensions.de/


    Gib halt mal Dein Auto ein, dann siehst Du es gleich.
    Ich hatte aber Glück, weil ich kein xDrive habe.

    Adaptive Fahrwerke kann man mit einem Stilllegungssatz ausstatten, dann funktioniert das ohne Fehler im Fahrzeug.

    Nee, gibt nur die Federn für die Vorderachse für den G31, hätte mich auch gewundert, du kriegst das in der Abstimmung ja nie hin, wenn du auf der VA ein Gewindefahrwerk hast und auf der HA eine Luftfeder.

    Ja klar, war ja nur beispielhaft dafür dass hinter allen Regeln mehr steckt als, "ich fahre Richtgeschwindigkeit, deshalb habe ich automatisch recht".

    Ich habe die Variante 3 von KW drin und das fährt halt auch mal richtig lecker.
    Das kauft man aber nur, wenn es das tun soll und nicht um das Auto einfach tiefer zu legen.
    Der Spaß kostet halt auch 2500-2700€ inkl. Tüv und Einbau.
    Aber man erkennt den Charakter nicht mehr wieder.

    Da bin ich direkt hin und her gerissen, denn preislich schreckt mich das nicht. In etwa so viel habe ich gerade beim Motorrad fürs Fahrwerk ausgegeben, aber beim G31 geht das wohl nicht wegen dem Luftfahrwerk, das wird dann wahrscheinlich nicht harmonieren, falls KW überhaupt ein Gewinde für den G31 anbietet, da muss ich erst nachsehen.

    Provozieren gehört sich nicht aber nur zur Aufklärung, nach der StVO darf ua. nur überholen, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. Wenn derjenige rechts also 125 fährt, dann bist du nicht im Recht, wenn du ihn mit nur 130 über nen Kilometer lang überholst.

    Ja das Display kann man 1:1 nachrüsten, sofern man eines bekommt.

    Hab da mal ne Zeit lang nachgeforscht, auf Ebay waren mir die Angebote nicht geheuer, entweder Displays mit Mikrokratzern oder abgeschnittenen Kabeln, da ist die Herkunft evtl. nicht ganz in Ordnung, das war mir dann keine 500 - 600 Euro wert für ein minimal grösseres Display.

    Ein Neues von BMW kostet etwa 8-mal so viel wie es wert ist (die wollen doch tatsächlich rund 2.000 Euro dafür), im Prinzip handelt es sich ja nur um ein "dummes" Tablet, also ein Display ohne Software, welches rein der Darstellung der Daten aus der HU dient, der Preis ist einfach ein Witz.

    Deshalb hab ich die Idee der Nachrüstung am Ende verworfen.

    Das Update macht der Freundliche sicher nur gegen großzügige Gebühr?

    Hätte ja schon gerne die letzte Version „Y“.

    Aber das Problem „Absturz beim Abspielen von Radio BOP!“ reicht vermutlich für ein Update im Rahmen der Gewährleistung?

    Was meint Ihr?

    Ich würde es probieren, bei meinem ging zB wireless Android Auto nicht, das lag aber nicht an der Hardware sondern an einer zu alten iStufe der Software.

    Mein Serviceberater meinte, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab" und ein paar Tage später war kostenlos die neueste iStufe drauf ;)