Die Spiegel werden nur bei eingeschalteter Fahrbereitschaft (frueher Zuendung) beheizt, dabei wird aber nur das Glas beheizt, die Spiegelgelenke und der Motor nicht, also frieren die ein, auch wenn man die Glasbeheizung codiert. Am besten im Winter ausgeklappt lassen wenn man draussen parkt.
Beiträge von smc_stefan
-
-
ID8 spricht mich derzeit auch nicht wirklich an, ok in "spacigen" Fahrzeugen wie den i Modellen oder im M3 finde ich es noch halbwegs ok aber im 5er kann ich mir das derzeit absolut nicht vorstellen.
-
Optik in meinen Augen. Das iD6 sieht deutlich eleganter und schlichter aus, iD7 ist im Mitteldisplay sehr unaufgeräumt wie ich finde, und der volldigitale Tacho mit rückläufigem Drehzahlmesser ist echt auch unschön.
Alles sicher eine Geschmackssache, ich finde wenn man ID7 mal gewohnt ist, dann sieht ID6 einfach ein wenig altbacken aus und ist in der Bedienung auch nicht so "flutschig" wie ID7, mir ist das ein paar mal aufgefallen als ich Leihwagen mit ID6 hatte. Wie aufgeraeumt das ID7 im Mitteldisplay ist, kann man ja selber entscheiden, da man alles selbst gliedern kann.
-
Oha, gerade gefunden, so viel zum Thema Lizenzen, Programmierung und "kein Einfluss auf Drittanbieter". Die haben das Ding einfach verscherbelt.
»Park Now«: BMW und Daimler verkaufen App an schwedische KonkurrenzParkplätze reservieren und per Smartphone bezahlen: Das sollte die gemeinsame App der Autobauer BMW und Daimler leisten. Jetzt wird sie an die skandinavische…www.spiegel.de -
Bremst der auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt? Langsam bedaure ich es, nicht ein 2019 gekauft zu haben. Da sind ja schon etliche neue Features hinzu gekommen. Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil im id7 was id6 besser kann? 😬
Ich denke ID7 kann alles besser, ohne Ausnahme.
Vielleicht troestet es dich, dass ich zB nur durch Glueck einen ID7 gekauft habe, ich hatte mich noch zu wenig eingelesen in das Thema G30, eigentlich hat mir das "eckige" Tachodisplay des ID7 auf den Fotos nie so gefallen aber das passende Fahrzeug war gefunden und ich habs gekauft, dass es sich dabei um ID7 handelt habe ich erst nach dem Kauf realisiert.
-
Lieber TheFreeman ich bitte um Verzeihung und es tut mir leid deine zarte Seele so negativ beruehrt zu haben.
Ob du etwas zu teuer findest oder nicht ist natuerlich deine Entscheidung und das steht dir natuerlich auch zu.
Das Geile daran ist aber, es steht jedem anderen auch zu es genau anders zu sehen.
-
Ich denke da geht es eher um Dinge wie Lizenzgebuehren usw., als um die technische Umsetzbarkeit. Und welchen Kunden will BMW am ehesten zufrieden stellen? Richtig, den Neuwagenkaeufer bzw. Leasingkunden, je nach Markt sind 70 - 80% der Fahrzeuge im Luxussegment geleast, durchschnittliche Haltedauer ca. 3 Jahre. Was danach ist, ist relativ uninteressant fuer BMW.
Umgelegt auf mich persoenlich wuerde das bedeuten, ich haette heute schon einen LCI und spaetestens in zwei Jahren einen G60, aus dieser Sicht waere es mir auch egal wenn der Support fuer alte Fahrzeuge wegfaellt, ist es halt aber nicht.
Zur "Verteidigung" muss man sagen, es ist bei anderen Herstellern nicht besser, das hilft jetzt nicht wirklich, ist aber ein kleiner Trost. Dennoch finde ich, dass das Infotainment an sich, gemeinsam mit Mercedes, das beste am Markt der Deutschen Fahrzeuge ist wenn man alle Faktoren zusammenrechnet.
-
Echt jetzt? Wegen € 18?
Wenn du das Ding druckst kommts dir auch nicht wirklich billiger.
Geh zu deinem BMW Händler, der gibt dir üblicherweise 10% auf Ersatzteile wenn du höflich fragst und verrechnet keine Versandkosten.
-
Dann werden wohl die ID6 hinten runter fallen.
Dass man dann Leistungen mit dem Booster gekauft hat, die nicht mehr gehen, wird wohl BMW auch nicht interessieren.
Ich tippe mal, dass da irgend was in den AGBs versteckt war.
Ja klar, ParkNow geht im ID6 jetzt schon nicht mehr, da kommt auch laut BMW nix mehr, die konzentrieren sich jetzt auf ID7 und 8. Derzeit bin ich ja noch recht froh ID7 zu haben aber sobald der G60 mit ID8 auf der Straße ist, wirds mit dem ID7 support auch steil bergab gehen befürchte ich, spätestens mit dem G60 LCI, der dann auf ID9 oder 10 laufen wird, ists für ID7 dann aus.
Bezüglich ParkNow verweist BMW klar darauf dass es eine Drittanbieter App ist und BMW darauf keinen Einfluss hat, irgendwie ja berechtigt, mal sehen wie gut diese "Parken-Zahlen" App funktionieren wird.
Das ist alles sehr schade, weil ein Auto halt nicht so schnell ersetzt werden kann wie ein Handy wenn die Hard- und Software nicht mehr den gängigen Standards entspricht, andererseits würde ich nur wegen dem Infotainment System kein Fahrzeug wechseln.
-
So, heute Antwort und ein wenig Klarheit von BMW Österreich bekommen.
Die ParkNow App im Fahrzeug wird im März 2023 eingestellt und wird nicht mehr zur Verfügung stehen.
Alternativ kommt die neue App "Park-Zahlungen", diese wird in ID7 und ID8 Fahrzeugen ab Softwarestand 07/2021 automatisch im Hintergrund installiert. Mal sehen ob man wegen dem Softwarestand zu BMW muss oder nicht, ich kann das alles noch nicht verifizieren, da ich erst Ende Dezember wieder zum Fahrzeug komme.
Die "Park-Zahlungen" App wird dann in Deutschland und Österreich über Parkopedia abgerechnet werden.
Einerseits vielleicht nicht so schlecht, da Parkopedia mit neun Herstellern inkl. BMW kooperiert, Nachteil ist derzeit definitv dass Parkopedia derzeit weder mit meiner Heimatstadt, noch mit Wien kooperiert, jene Städte wo ich am häufigsten eine gebührenpflichtige Kurzparkzone nutzen muss...
Mal sehen ob das besser wird wenn ParkNow Geschichte ist.