Beiträge von smc_stefan

Du kannst die Sitzheizung auch ohne Abo haben und gleich voll kaufen, das wurde schon in einem anderen Thread lang und breit diskutiert. Kurzum, fuer manche Maerkte und Kaeufer macht das Sinn und andere Hersteller gehen in die selbe Richtung also steht BMW nicht alleine damit da.

GEP den freien Werkstaetten kann das egal sein, da es hier rein um den Neufahrzeugverkauf (in Zukunft Vermittlung) geht.

australia da gebe ich dir recht, man wird sehen wie das bei Mini funktioniert. Bei diversen E-Fahrzeugen laeuft das Geschaeft ja schon so (zB Tesla) und die Kundschaft schluckt es. Jedoch locken normale Fahrzeuge weder mit Steuervorteilen, noch mit dem "Prestige" oder Hype eines E-Autos.

Ab wann ID7 wirklich verbaut wurde ist ein wenig schwammig, meiner wurde am 20.09.2019 gebaut und hat auch schon ID7, ich nehme mal an, dass man mit der Umstellung auf ID7 irgendwann nach den Werksferien im August/September 2019 angefangen hat.

Fuer Laien zu erkennen:

ID6: runder Tacho (auch der Digitale) und Kachelmenue am Navi Bildschirm

ID7: "eckiges" Tachodisplay, keine Kacheln, Hauptgruppen links am Bildschirm, Hauptbildschirm frei konfigurierbar

Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen gibts mittlerweile aber auch schon ID8 (die Modelle mit den aufgepappten Tachodisplays).

Die Gebuehren sind bei mir erstmal zweitrangig, da sich diese nur durch Centbetraege unterscheiden, vorrangig ist bei mir die Integration im Auto.

Beim ID7 funktioniert ParkNow naemlich wunderbar. Du parkst ein, stellst den Motor ab -> die App fragt sofort ob du einen Parkvorgang starten moechtest, einmal bestaetigen, fertig. Beim Wegfahren noch viel einfacher, einfach losfahren und nach wenigen Metern wird der Parkvorgang automatisch beendet.

Eigentlich eine Funktion die ich absolut nicht missen moechte.

Hab heute ein bödes Email von ParkNow erhalten, es erfolgt eine Zusammenlegung mit Easypark und die ParkNow App wird in absehbarer Zeit eingestellt werden. Da ich die im ID7 integrierte ParkNow App äußerst praktisch finde, da ich beim Parken in Kurzparkzonen nicht blöd mit dem Handy herumspielen muss und auch in diversen Parkhäusern automatisch per Kennzeichenscan abgerechnet wird ohne ein Ticket zu ziehen und zum Automaten laufen zu müssen, fände ich es Schade wenn sich BMW hier nichts einfallen lässt. Immerhin wurde ParkNow bei ID6 Fahrzeugen ja schon ersatzlos gestrichen...

Hab mal ein Mail an den Connected Drive Service geschickt, mal sehen was als Antwort kommt.

Ja die Gummis, richtig laut werden die nicht aber alle paar Monate knarzen sie etwas. Dann reinige ich sie mit nem feuchten Lappen und benutze danach den Gummipfleger von Innotec (keine Ahnung ob da Silikon drin ist), dann ist wieder ein paar Monate voellige Ruhe.