Beiträge von Dalle

    Bei meinem M550i sind die Klappen fast immer nach der Fahrt noch eine Weile offen und der Lüfter geht mit. Am nächsten Tag sind diese immer geschlossen.

    Das würde bedeuten, dass sich diese irgendwann mal automatisch schließen oder sind die auch erst nach dem entriegeln am nächsten Tag zu?

    Kurze Frage noch als Anhang. Wenn ich meine Fahrt beende und das Auto verriegele, in welchem Zustand sollten die Luftklappen sein? Beim Entriegeln Schließen die Luftklappen, öffnen sich während der Fahrt und bleiben nach dem verriegeln offen. Wenn ich das Auto entriegle schließen die Luftklappen dann wieder. Ist das so Korrekt?

    Und bei Automatik braucht man nicht zwingend die Handbremse bzw. in modernen Autos die elektrische Parkbremse anzuziehen. In den den Antriebsstrang greift eine „Kralle“ ein, die das Wegrollen des Wagens verhindert. Nur am Berg empfiehlt es sich die Parkbremse zu setzen, um keine unnötig Last auf die Kralle und den Antriebsstrang zu geben. Ich glaube darauf hat deine Frage abgezielt.
    Gruß Roland

    Achso ok, wieder mal was dazu gelernt

    Hast Du eine Anhängerkupplung ? Scheinbar sind im Anhängebetrieb die Klappen immer offen, ich weiss nun nicht wie schlau BMW ist ^^ Wenn Du eine elektrisch oder manuell schwenkbare Kupplung hast, dann schwenk diese mal ein (falls draussen) und schau nochmal wie sich der BMW verhält.


    Grüsse


    Daniel

    Nein habe keine. Werde sobald ich die Zeit finde mal zum Freundlichen fahren und dort mal schauen ob es per Software Update zu beheben ist. Die Luftklappen scheinen ja zu funktionieren. Nur irgendwie nicht wie sie sollten.

    Daran bin ich auch schon fast verzweifelt. Der Punkt "Radio aus bei Tür auf" ist aktiviert, trotzdem hat das mal funktioniert, mal nicht. Hat ein wenig gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass das Radio nur dann ausgeht, wenn man nicht zu schnell nach Druck auf den Start-/Stopp-Knopf die Tür öffnet (wie ich das anscheinend immer tue). Also nach 1, 2 Sekunden warten geht dann auch das Radio verläßlich aus, wenn man die Tür öffnet.



    Genauso ist. Die Bremse wird definitiv nicht angezogen, wenn Du den Motor ausschaltest oder das Auto verriegelst. Mit aktiviertem AutoHold dürfte das dann anders aussehen.

    Hat Super geklappt mit dem kurz warten :thumbsup:


    Handbremse wird bei BMWs nur angezogen, wenn Autohold Aktiv ist. Ansonsten bleibt das Auto in P oder im Gang beim abstellen, ohne die Parkbremse zu aktivieren.

    Auch wieder was dazu gelernt :thumbup:

    Daran bin ich auch schon fast verzweifelt. Der Punkt "Radio aus bei Tür auf" ist aktiviert, trotzdem hat das mal funktioniert, mal nicht. Hat ein wenig gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass das Radio nur dann ausgeht, wenn man nicht zu schnell nach Druck auf den Start-/Stopp-Knopf die Tür öffnet (wie ich das anscheinend immer tue). Also nach 1, 2 Sekunden warten geht dann auch das Radio verläßlich aus, wenn man die Tür öffnet.



    Genauso ist. Die Bremse wird definitiv nicht angezogen, wenn Du den Motor ausschaltest oder das Auto verriegelst. Mit aktiviertem AutoHold dürfte das dann anders aussehen.

    Das mit dem abwarten beim Aussteigen werde ich mal testen und berichten. Habe irgendwie das Gefühl, dass dieses auch der Grund sein kann warum meine Luftklappen nicht schließen nachdem das Auto ausgestellt wurde, sondern erst schließen nachdem ich entriegelt und nochmal verriegelt habe.

    Ne. Du hast ja ne Start Stopp automatik. Die funktioniert automatisch wenn du sie nicht unter dem Engine Start Knopf ausgeschaltet hast. Im Sport Modus ist die immer aus. In allen anderen Modi ist die aktiv.
    wenn du zb an der Ampel anhälst, dann geht ja der Motor aus. Im Drehzahlmesser siehst du dann wie der Zeiger auf Ready zeigt. Das meine ich.

    Ah okay, verstanden.

    Jetzt muss ich mal schauen, woran es liegt, dass die Musik nicht ausgeht wenn ich die Tür öffne, obwohl die Einstellung aktiv ist.

    Meines Wissens.
    ja es gibt eine Einstellung die beim Öffnen der TÜR die Musik abschaltet.
    aber Achtung. Ich meine das klappt nur, wenn du wie du beschrieben hast, vorher den Motor abstellst. Wenn der weiterhin in Read bleibt, glaaaube ich bleibt auch das Radio an.

    Diesen Punkt habe ich aktiv gesetzt, es passiert jedoch nichts. Wann ist der Motor denn im Read Modus? Den Motor stelle ich doch ganz einfach über Knopfdruck aus oder muss ich beim ausmachen die Bremse betätigen oder sowas?

    Das Connected Profil habe ich bereits erstellt. Wagen ist auch verbunden. Wo genau kann ich denn jetzt genau das Update herunterladen?

    Ich habe mir auch die MyBMW App heruntergeladen aber finde dort keinen Menüpunkt dafür.

    Guten Tag,

    jetzt kommt wohl eine echt bescheuerte Frage ?(

    Wenn ich mit dem G31 meine Fahrt beendet habe und den Start/Stop Knopf drücke geht der Motor aus, Radio etc. bleiben z.B. an. Erst nachdem ich das Auto verriegelt habe, geht auch das Radio etc. aus. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe? Grund ist der, dass ich das Auto auch mal unabgeschlossen stehen lassen will ohne das die Musik weiter dudelt. Penn ich beim Parken die P Taste am Automatikwahlhebel betätige, springt er ja nur auf P und zieht die Feststellbremse nicht an. Mache ich da was falsch?

    Bitte nicht steinigen.