Beiträge von Dalle

    Von Seb und Daniel alles perfekt analysiert und erklärt :thumbsup:. Ich hab nur noch nicht erkannt, ob Dalle ConnectedDrive mit der Kartenoption schon gebucht hat. Da müsste Dalle ja erkennen welches Kartenupdate zur Verfügung steht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Habe das Auto erst seit letzten Freitag und versuche mich zur Zeit ein bisschen da rein zu finden. Connected Drive mit Kartenoption hatte ich noch nicht gebucht. Würde es denn Sinn machen direkt ein Paket zu buchen oder die Naviupdate Geschichte Separat zu buchen? Da der Connected Drive Shop gerade überarbeitet wird, kann ich da zur Zeit nicht zugreifen um zu sehen ob die Naviupdate Geschichte überhaupt Separat dazubuchbar ist.

    Also du hast das komplette Kartenpaket von 2017. das ist richtig.
    aber du hast die Dt Karten aktuell von 2020-3. also nur Dt ist recht aktuell.

    Was du updaten könntest, hängt von deinem ID ab. Ich denke bei dem Alter deines Fahrzeuges (mehr als 3 Jahre) ist das 2021-1 erhältlich. Also könntest du das Gesamtkartenmaterial updaten. Aber da wirst du nicht so viel gewinnen wenn du nur in Dt unterwegs bist.

    Hab ich mich erklären können?

    Super, vielen dank. Mein Problem ist ja, dass ich des Öfteren in Kroatien unterwegs bin und dort wie ich gesehen habe, sehr viele kleinere Ortschaften fehlen, die ich im E87 (Business Navi) jedoch hatte.

    Verbaut ist das ID6.

    Für das Update müsste ich dann über das Connected Drive gehen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Dann habe ich hierzu noch eine Frage. Im Anhang befindet sich ein Bild vom Versionsstand der Navimap: Wenn ich das richtig lese, dann ist zur Zeit noch die 2017/3 drauf und könnte auf die 2020/3 geupdatet werden?

    Ich stelle die Frage, weil der Vorbesitzer ja durch seine Connected Drive Mitgliedschaft die Möglichkeit hatte, dass Navi zu aktualisieren und es für mich verwunderlich ist, dass da noch die alte drauf ist.

    Oder bedeutet der Versionsstand das die Basis 3/2017 ist und das letzte Update das 2020/3 ist?


    Gruß

    Daniel

    Guten Morgen,

    folgendes konnte ich heute morgen feststellen. Als ich in die Garage kam und das Auto noch verschlossen war, waren die Luftklappen offen. Als ich das Auto entriegelte, hörte ich ein Geräusch aus dem vorderen Bereich. Nachgeschaut und die Luftklappen waren verschlossen. Bei der Arbeit angekommen und die Luftklappen bleiben nach dem Verriegeln offen.

    Was mir auch aufgefallen ist, was vielleicht nichts damit zu tun hat, ist dass wenn ich das Auto "ausschalte" über den Knopf, läuft die Musik weiter. Öffne ich die Tür läuft die Musik weiter (Obwohl in den Einstellungen die Option: Fzg. nach Türöffnen ausschalten angewählt ist.

    Dann hatte ich vermutet, dass es am Kindersitz hinten liegt. Jedoch würde ich dann auch eine Meldung bekommen, dass Hinten links nicht angeschnallt wurde.

    Habe das ID6. Das Kartenmaterial ist definitiv aktueller als das aus dem E87.

    Beim E60 gab es ja mehrere DVD's beim CCC Professional, wo dann unterschiedliche Regionen abgedeckt waren zuzüglich zu Deutschland. Gibt es so eine Auswahlmöglichkeit für den G31?

    Hallo,

    ich hatte bei meinem E87 ein Business Navi verbaut. Da ich des Öfteren nach Kroatien fahre, hatte ich auch nie Probleme auch kleine Ortschaften über das Navi zu finden.

    Mit dem Professional Navi im G31 jedoch, finde ich die Orte nicht, die ich im E87 problemlos gefunden habe. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit bzw. eine Größeres Navi Update Paket?


    Gruß
    Daniel

    Guten Tag,

    ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines BMW 520d G31 Bj: 11/17.

    Jetzt zu meiner Frage bzgl. der Luftklappensteuerung.

    Mir ist gestern Mittag zum ersten mal aufgefallen, dass ich plötzlich doppelt soviel Chrom Streben in den Nieren hatte. Lag wohl an der geschlossenen Luftklappen.

    Gestern Abend nach Feierabend, das Auto in der Garage stehen lassen und heute morgen waren die Luftklappen offen, Vermutung ist dass die sich erst gar nicht geschlossen haben nach der Fahrt

    Liegt hier ein Defekt vor oder warum sind die mal offen und mal zu? Oder gibt es hierzu ein gewisses Muster wie die Luftklappensteuerung funktioniert?


    Mit freundlichsten Grüßen

    Daniel