Beiträge von Dalle

    Ich würde da auch nicht mit Alkohol drauf gehen ...

    Um ein Lenkrad sauber (und matt) zu bekommen, nimmt man Lederreiniger.

    Ich verwende Colourlock Reiniger mild oder stark und die dzgh. Bürste. Anschließend mit feuchtem Microfasertuch nach wischen (und nicht erschrecken, was da alles runtergeht :D) ... ggf. mehrmals, weil der Colourlock Reiniger leicht klebrig ist / sich so anfühlt.


    https://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html

    Habe mir das Set Mild auch geholt und wollte es am Wochenende mal testen. Ist die Bürste wirklich notwendig oder reicht ein Schwamm aus? Könntest du mir evtl. sagen was für einen Härtegrad die Bürste hat?

    Kurze Zwischenfrage, auf der Seite Audiotec-fischer.de habe ich über die Upgrade Finder bereits die passende Hardware zu meinem Modell gefunden.

    Jetzt besteht aber die Frage, woran ich erkenne ob ich HiFi Soundsystem 676 oder Standard Stereo habe. Mich wundert es grundsätzlich dass es die Auswahl Standard Stereo beim G31 gibt.

    Habe zu der Luftklappensteuerung jetzt eine Antwort vom BMW Händler erhalten:



    Guten Tag Herr Sehrattraktivundintelligent,


    diese Funktion ist normal bei dem Fahrzeug, denn die Klappen stehen erst offen damit der Kühler besser abkühlen kann und beim starten schließen diese damit der Motor schneller warm wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxx xxxx

    Habe mein Profil mal auf Österreichisch gestellt. Hier komme ich noch auf die "alte" Übersicht. Unter Steuerung bzw. Control wird wie bereits vermutet, der Menüpunkt mit dem Naviupdate nicht angezeigt.

    Ne leider überhaupt nicht...

    Ich bin ja Technisch nicht auf den Kopf gefallen. Aber mit was für einen Umstand BMW seine Software Politik betreibt, treibt mich an die Grenzen meines Logischen Verstandes....


    1. Als "Neuling" in der Welt des Professional Navi`s sieht es für mich auf der Connected-Drive Seite so aus als wenn ich ohne die Option RTTI keine Staumeldungen etc. mehr erhalte.

    2. Wie bereits gestern im Anhang zu sehen, kann ich als Neuling nicht identifizieren auf welchem Kartenstand ich bin. Wozu wird die 2020/3 angezeigt wenn ich diese nicht "aktivieren" kann bzw. diese nicht aktiv ist?

    3. Das Radio ausmachen nach öffnen der Türen. Geht wohl nur wenn man nicht direkt aussteigt, sondern noch kurz im Auto wartet.

    4. Luftklappensteuerung folgt keiner Logik und eine genaue Erläuterung der Funktionsweise (Wie und wann diese offen zu stehen hat oder geschlossen ist) finde ich nicht als Info von BMW.

    5. Laut Webseite besteht kein Software Upgrade für mein Auto wenn ich die VIN eingebe. Das wage ich aber stark zu bezweifeln, wenn allein das Kartenmaterial schon Jahre alt ist.

    Nachdem die Seite gestern und heute umgearbeitet wurden. Finde ich den Punkt mit den drei Strichen nicht, geschwige denn den Punkt remote Control..... Falls du Zeit hast könntest du dir das neue Design mal anschauen und mir helfen zu dem Punkt zu kommen?