Navi-Update 2021-1 ist da

  • Die Preise habe ich nicht im Kopf.
    Option A
    1. ich würde wahrscheinlich als erstes Connected Profil erstellen.
    2. den Wagen verbinden.
    3. schauen ob du noch kostenlos das 2020-3 runterladen kannst. Das müsste dir ja zustehen. Ob du das mit Verzögerung herunterladen kannst, keine Ahnung. Aber das kostet kein Geld und nur ein paar Minuten. Wenn es für dich verfügbar ist, auch kein Cent und nur 2-3 Std je nachdem wie schnell dein Internet ist.


    Option B:

    Wenn A nicht funktioniert, würde ich den Händler anrufen und fragen warum das nicht geht. Schließlich wurde der Service bezahlt und knapp 4-5 Monate danach dürfte der Download ja nicht verboten sein. Das du 2021-1nicht bekommst ist klar. Aber das musst du auch nicht haben.
    mit 2020-3 kannst du beruhigt rumfahren. Ich habe bislang nix gemerkt zum 2021-1 und war vorher auch zufrieden.


    Option C

    Wenn A nicht klappt und B der Händler nicht macht, dann würde ich ein Paket kaufen mit Kartenupdate. Nur die Kartenupdates sind nicht soooo teuer. Es geht. Aber für relativ „wenig“ mehr, bekommst du ein Paket mit mehr Inhalten wie zum Beispiel RTTI und On Street Parking wobei letzteres fraglich funktioniert bei mir. RTTI find ich allerdings cool und hilfreich. Besonders in Großstädten wie Madrid oder deutschen Varianten.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Das Connected Profil habe ich bereits erstellt. Wagen ist auch verbunden. Wo genau kann ich denn jetzt genau das Update herunterladen?

    Ich habe mir auch die MyBMW App heruntergeladen aber finde dort keinen Menüpunkt dafür.

  • In der App garnicht.
    nur am Rechner.
    ich muss ma den Post siche. Wo das hier erklärt ist. Hast du die alten mal durchgeblättert?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Also nochmal zum Nachmachen

    1. einloggen

    2. dann gehst du oben bei den drei Strichen auf remote Control

    3. im Punkt remote Control kannst du drei Dinge auswählen. Status Control und Map

    Bitte auf Control gehen.
    4. nach unten scrollen bis : Kartenupdate

    5. dann musst du manuelles Update auswählen

    6. da steht dann welche Map für dich verfügbar wäre.
    7. wenn was verfügbar ist, dann Mac oder Pc auswählen, download Manager eunterladen und genau dem folgen was der dir erklärt und fordert.


    Okay?


    hier ein Foto von meiner Seite

  • Ha, ha, ha! Super - jetzt lernen wir hier auch noch Spanisch :).

    Ansonsten perfekt erklärt :thumbsup:.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sobald Kartenupdate im Connected Drive abgelaufen ist ist der Wagen im BMW Downloadmanager ausgegraut. Es ist nicht möglich ein Naviupdate zu machen auch kein altes. Beim draufklicken kommt die Meldung: Dienst nicht verfügbar (oder so ähnlich)


    Gruss

    Daniel

  • Wenn du Fragen hast nur raus damit.
    lernen wir ein wenig Spanisch

    Für Spanisch werden wir wohl einen sep. Thread brauchen :). Fraglich, ob der hier ins Forum passt :/.

    Für Notfälle gibt es ja den Translator. DANKE aber für's Angebot - man weiß ja nie :) ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sobald Kartenupdate im Connected Drive abgelaufen ist ist der Wagen im BMW Downloadmanager ausgegraut. Es ist nicht möglich ein Naviupdate zu machen auch kein altes. Beim draufklicken kommt die Meldung: Dienst nicht verfügbar (oder so ähnlich)


    Gruss

    Daniel

    Du kannst aber in diverse Foren die 2020-3ohne FSC runter laden. Die Karte sollte sich ja noch ohne FSC installieren lassen, da die im 3-Jahre Zeitraum liegen würde.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *