Navi-Update 2021-1 ist da

  • Dann habe ich hierzu noch eine Frage. Im Anhang befindet sich ein Bild vom Versionsstand der Navimap: Wenn ich das richtig lese, dann ist zur Zeit noch die 2017/3 drauf und könnte auf die 2020/3 geupdatet werden?

    Ich stelle die Frage, weil der Vorbesitzer ja durch seine Connected Drive Mitgliedschaft die Möglichkeit hatte, dass Navi zu aktualisieren und es für mich verwunderlich ist, dass da noch die alte drauf ist.

    Oder bedeutet der Versionsstand das die Basis 3/2017 ist und das letzte Update das 2020/3 ist?


    Gruß

    Daniel

  • Also du hast das komplette Kartenpaket von 2017. das ist richtig.
    aber du hast die Dt Karten aktuell von 2020-3. also nur Dt ist recht aktuell.

    Was du updaten könntest, hängt von deinem ID ab. Ich denke bei dem Alter deines Fahrzeuges (mehr als 3 Jahre) ist das 2021-1 erhältlich. Also könntest du das Gesamtkartenmaterial updaten. Aber da wirst du nicht so viel gewinnen wenn du nur in Dt unterwegs bist.

    Hab ich mich erklären können?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Das heißt, dass die Europakarte auf Stand 2017-3 ist und das automatische Online-Update 2020-3 für Deutschland geladen wurde.


    Der Vorbesitzer hat also vmtl. nie die Karten aktualisiert.


    Edit:

    SebTaylor Hahaha, da waren wir wohl gleichzeitig dran :D

  • Also du hast das komplette Kartenpaket von 2017. das ist richtig.
    aber du hast die Dt Karten aktuell von 2020-3. also nur Dt ist recht aktuell.

    Was du updaten könntest, hängt von deinem ID ab. Ich denke bei dem Alter deines Fahrzeuges (mehr als 3 Jahre) ist das 2021-1 erhältlich. Also könntest du das Gesamtkartenmaterial updaten. Aber da wirst du nicht so viel gewinnen wenn du nur in Dt unterwegs bist.

    Hab ich mich erklären können?

    Super, vielen dank. Mein Problem ist ja, dass ich des Öfteren in Kroatien unterwegs bin und dort wie ich gesehen habe, sehr viele kleinere Ortschaften fehlen, die ich im E87 (Business Navi) jedoch hatte.

    Verbaut ist das ID6.

    Für das Update müsste ich dann über das Connected Drive gehen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

  • aber ich habe mich vertan, wenn du nur 3 Jahre connected drive hattest, durfte das letzte Europa Update 2020-3 für dich sein. Vielleicht kannst du das noch herunterladen.
    wenn du connected drive verlängert hast, dann wäre es 2021-1

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • korrekt. Connected deive, dein Fahrzeug mit deinem Account verküpfen und dann zur Option manuelles Kartenupdate. Wenn du es nicht findest, den Weg habe ich hier schon mal bebildert erklärt

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Von Seb und Daniel alles perfekt analysiert und erklärt :thumbsup:. Ich hab nur noch nicht erkannt, ob Dalle ConnectedDrive mit der Kartenoption schon gebucht hat. Da müsste Dalle ja erkennen welches Kartenupdate zur Verfügung steht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Von Seb und Daniel alles perfekt analysiert und erklärt :thumbsup:. Ich hab nur noch nicht erkannt, ob Dalle ConnectedDrive mit der Kartenoption schon gebucht hat. Da müsste Dalle ja erkennen welches Kartenupdate zur Verfügung steht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Habe das Auto erst seit letzten Freitag und versuche mich zur Zeit ein bisschen da rein zu finden. Connected Drive mit Kartenoption hatte ich noch nicht gebucht. Würde es denn Sinn machen direkt ein Paket zu buchen oder die Naviupdate Geschichte Separat zu buchen? Da der Connected Drive Shop gerade überarbeitet wird, kann ich da zur Zeit nicht zugreifen um zu sehen ob die Naviupdate Geschichte überhaupt Separat dazubuchbar ist.