Navi-Update 2021-1 ist da

  • Habe das ID6. Das Kartenmaterial ist definitiv aktueller als das aus dem E87.

    Beim E60 gab es ja mehrere DVD's beim CCC Professional, wo dann unterschiedliche Regionen abgedeckt waren zuzüglich zu Deutschland. Gibt es so eine Auswahlmöglichkeit für den G31?

  • Beim G-Modell habe ich noch keine Auswahlmöglichkeiten entdeckt. Karten und Updates sind immer für ganz Europa.

    Beim E-Modell konnte man mit den DVD' auch noch a bisserl tricksen und ggf. POI oder auch Blitzer hinzufügen. Diese Zeiten scheinen leider vorbei zu sein ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das kannst du bei Id6 auch.
    aber es scheint als käme das id6 update deutlich vor dem 7er. Dafür hatten wir kein 2020-4

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Vielleicht ist es auch nur ein Mißverständnis.
    online kannst du wie derzeit ein neues Kartenmaterial runterladen. ID6 derzeit das 2021-1.

    zudem kann man etwas vorher im gleichen Menue online die Region auswählen in der man sich meistens aufhält und dort bekommt man normalerweise öfter Kartenupdates over the air direkt von BMW auf deinen Wagen gespielt. Das sind kleinere Updates nur für deine Region, das merkt man nicht und kann es auch nicht manuel machen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Hallo Seb,


    nein - kein MIßverständnis ;).

    2021-1 habe ich jetzt auch drauf und bei Wahl der Region kommen - wie du schon sagst - unbemerkt keine kleine Updates. Ich denke, dass da jeder BMW vom anderen BMW lernt und das weitergibt.

    Die Fragen von Dalle (#42) hatte ich so verstanden, ob beim manuellen Karten-Download einzelne Regionen auswählen kann. Das hab ich jedenfalls noch nicht erkennen können.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Man kann nur die Region auswählen für Over the Air Updates.
    das manuelle Update wenn vorhanden ist immer das große Ganze

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren