Jup, finde auch ehrlich gesagt die alten Formen schön. Das aufgepumpte Muskellöse ist mir eine Spur zu prollig.
Nicht um sonst finde ich den E34 noch am schönsten gefolgt vom G30 natürlich.
Schlicht Elegant und Zeitlos ist mein Ding
Jup, finde auch ehrlich gesagt die alten Formen schön. Das aufgepumpte Muskellöse ist mir eine Spur zu prollig.
Nicht um sonst finde ich den E34 noch am schönsten gefolgt vom G30 natürlich.
Schlicht Elegant und Zeitlos ist mein Ding
Habe schon sehr oft auf die M5 Abgasanlage geschielt, was mich immer abgehalten hat ist das ich bei meinen 540i kein M Paket habe weil es mir nicht so zusagt wie die Serienstoßstange hinten, da sie bis unten in Wagenfarbe ist.
Habe in den Anleitungen von Remus und AC Schnitzer gesehen das man den 550i Defuser braucht oder die Stoßstange anpassen muss.
Nun habe ich ein Foto gefunden bei Mobile wo jemand einen 540i in der Sportline mit der AC Schnitzer Anlage anbietet, und ich finde das richtig hübsch.
Mir geht es in erster Linie um die Optik (4 Flutig rund) und um etwas mehr Sound da der 40i enfach 0 Klang hat.
Meine Vermutung ist das er auf den AC Schnitzer andere Auspuffblenden drangemacht hat die im Durchmesser etwas kleiner sind. Ich finde es jedoch richtig schick und würde mir das so auch an meinen wünschen.
Möchte nur nicht an meiner Stoßstange irgendwas ausschneiden müssen.
Übrigens wem es interessiert ich habe im Juni bei meinen 40i den Ölwechsel selber zu Hause durchgeführt.
Weil ich meinen 5er komplett selber warten möchte, mache ich mit all meinen Autos so. Bin was die Autos angeht super Penibel, geht schon los beim Felgen montieren viele berühren mit dem Innenbett die Bremsscheibe beim runternehmen oder draufstecken und verursachen Kratzer und so weiter...
Es gab keinerlei Probleme mit dem Ölfilter habe ihn nach 2 Jahren und ca 4000km ausgetauscht, warum 2 Jahre? Naja ich habe ehrlich gesagt Angst vor dem zerreißen des Ölfilters gehabt.
Und da ich kaum mit dem Auto fahre habe ich es erst im Juni 2021 gemacht (Neukauf Juni 2019).
Der Filter wahr noch nicht geschwächt oder versifft wie die, die man so in dem Berichten sieht wo es passiert ist. Ich denke das liegt auch zum größten Teil an der Laufleistung er ging super raus und ist auch nicht zerrissen.
Habe mich für Liqui Moly Top Tec 6600 entschieden BMW 540i freigabe ist ein 0W20 so wie vom Werk und einen Filter von Mahle.
Seit dem Ölwechsel bin ich bisher nicht gefahren werde ihn aber jetzt jedes Jahr durchführen mit dem gleichen Öl und Filter so das ich bei einer Marke bleibe. Habe da jetzt keine Angst mehr das er reißt
Auch wenn ich damit nicht gefahren sein sollte.
Sieht aus als wenn dein Turbo zu heiß wurde und das angefackelt hat.
Jeweils links und rechts vom Armaturenbrett die Abdeckungen entfernen, da wo rechts der Airbagschalter drin sitzt, dahinter sind die Leisten mit einer Schraube fixiert diese entfernen und sie lassen sich raushebeln.
Für die Mittelkonsole müssen die beiden Fächer/Klappen ausgebaut werden ist eigentlich auch kein Thema.
Bitte beachten nicht das Kabel vom Airbagschalter entfernen da sonst der Fehlerspeicher gelöscht werden muss.
Habe 4 Räder die ich nicht mehr brauche.
Es handelt sich um Styling 619 in 18" mit Continental Allwetterreifen.
Die Räder sind sehr wenig gelaufen paar Hundert km vielleicht und sind wie neu keinerlei Kratzer oder Macken an den Felgen und den Reifen noch volles Profil.
Auch keine Verschmutzungen Inclusive RDC Sensoren und Nabenkappen.
Habe sie Damals 2019 für 1500€ selber gekauft da ich sie für meinen 5er wollte da mir das Design sehr gut gefällt bin nun aber auf 20" gewechselt daher der verkauf, den für Standräder sind sie zu schade.
Die Räder sind aber Bj 2017 jedoch sind sie UV Licht geschützt gelagert worden keinerlei Porösität!
Wenn jemand in Raum Berlin sowas sucht gebe ich sie für 500€ am Selbstabholer in Hohen Neuendorf bei Berlin ab.
Ist ne Fummelei aber kein Hexenwerk.
Als Neuwagen wollte ihn auch selber auspacken.
Hab vorige Woche ein Gutachten wegen der Youngtimer Zulassung machen müssen.
Was soll ich sagen Bestnote bekommen