Beiträge von Mark0

    mhd stage 1 codieren und mit über 400PS die 250kmh weit hintersich lassen.

    Der b58 hat seht viel potential nach oben geht sogar noch viel höher, ob das gut ist, ist eine andere Frage aber 2-3 mal für den Benz sollte er packen. :)

    Habe gehört das der b58 den gleichen Motorunterbau hat wie z.B. der 550d also sollten Pleul und Lager das abkönnen.

    Eine Folierung ist zwar vom Nutzwert her gut da sie auch Steinschläge abhalten könnte, jedoch habe ich alles was ich bis jetzt gesehen habe als

    nicht sonderlich hübsch bewertet. Und nur die Front Folieren würde man sehen denke das die Folie das Licht anders bricht und am Kotflügel Farbunterschiede entstehen können.

    Daher bin ich da kein großer Freund von.

    Mir bleibt da nur die Pflege des Originallackes und halt aufpassen das keine Kratzer dran kommen.

    Auf die Autobahn fahre ich eigentlich so gut wie garnicht was Steinschläge ja schonmal vorbeugt :)

    Meine nächste Aufgabe ist es das Evo Navi nachzurüsten.

    Den 10,25" Monitor habe ich schon gekauft wollte den ja damals schon tauschen was nicht funktionierte.

    Ich muss das komplette Navi Tauschen sprich Rechner, Display, Controller und Cid bzw USB Kabel soviel habe ich schon rausgefunden.

    Irgendein Kabel muss auch gezogen werden habe da echt noch keine Anleitung gefunden.

    Ich weiß nur das M Coding den Umbau für 2200€ anbietet.

    Ich würde das auch denen anvertrauen nur leider komme ich aus dem Norden über Berlin und das ist nicht gerade um die Ecke :(

    Deswegen muss ich das irgendwie selber hinbekommen Codieren könnte das z.B. 3MW in Berlin (die sollten das können)

    Nur währe es schön eine Anleitung oder jemanden der das schonmal gemacht hat zu fragen was ich alles brauche an Kabel, Stecker und so weiter. Den Einbau traue ich mir selber zu.

    Eventuell kann man den Rechner ja schon im Vorfeld Programmieren und auf mein Auto Codieren das währe natürlich ein Traum.


    Mein Pech ist halt das der G30 noch zu Neu ist und viele den als Leasing Wagen haben und nicht Umrüsten, ich bin mir sicher in ein paar Jahren gibt es viele mit Erfahrung, in Moment aber ist es um das Thema Nachrüstungen echt mau Schade.

    Wie gesagt in Moment ist es ja alles schick und ich bin mit dem Lack sehr zufrieden gerade was Staubeinschüsse, Lackaufbau, generell die Lack Qualität angeht. Habe da schon sehr viel schlechteres gesehen auch von Premiumherstellern.

    Aber wenn da irgendwas mal an der Kante ist gibt es keine Möglichkeit zu polieren. Kann ja auch mal dumm laufen und ein Vogel macht sein Geschäft drauf oder was auch immer, polieren würde ich bei 80mü nicht riskieren. Maximal leicht mit antihologramm Politur rüberhuschen.

    Hallo, ich habe Heute mein BMW versiegelt, das er ein wenig besser vor Staub und so geschützt ist.

    Ich bin was Lack und Zustand angeht sehr pingelig gerade weil ich das Auto Privat als Neuwagen gekauft habe. Habe auch schon über eine Keramikversieglung nachgedacht.

    Jedoch denke ich das ich mit einer normalen Wachs Versieglung genauso gut unterwegs bin, da das Auto sowieso nur bei trockenem Wetter bewegt wird wenn überhaupt^^ und es sehr leicht nachzuwachsen geht.

    Der BMW ist kein Alltagsauto für mich sondern ein reines Hobby. Habe ihn im Juni 2019 gekauft und bis jetzt hat er noch kein Wasser gesehen. Habe ihn immer nur abstauben müssen und das mache ich mit einer Sonax Sprühversieglung und einem dicken weichen Microfasertuch.

    Neulich habe ich mal die Lackschicht gemessen und gesehen das er überall ca. 110 bis 130μm dicke hat.

    Nur habe ich mich erschrocken wo ich die Motorhaube gemessen habe genau unter den BMW Zeichen (zwischen den Nieren zeigte mir das Teil so 80-85μm an.

    Die vordere Kante der Haube ist quasi nur sehr dünn lackiert.

    Könnt Ihr eventuell mal bei euch nachschauen wenn Lackschichtenmesser vorhanden?

    Das Problem ist in Moment sieht er spitze aus und hat keinerlei Macken oder Kratzer, aber was ist wenn er doch mal poliert werden muss in dem Bereich ist man ruckzuck durch den Klarlack!

    Das soll auch gleichzeitig eine Warnung sein in diesem Bereich nicht mit Schleifpolitur oder ähnlichem dranzugehen. Die Haube hat oben drauf so um die 130μm es ist nur die Vordere Kante quasi.

    Werde mir auch noch bei Motorform eine Schutzhülle aus sehr weichen Stoff kaufen das er bei längerer Standzeit besser vor Staub geschützt ist.

    Hier mal 2 Bilder von den Eibach Federn 45\40 im 540i.

    Bin Zufrieden damit jedoch hätte ich optisch so 2cm mehr gut gefunden.

    Vom fahren her ist der 5er schon grenzwertig hart, liegt wie eine 1 auf der Straße, jedoch sind auch kleine Mängel an der Straße schon deutlich wahrnehmbar. Also tiefer sollt er dann Fahrkomfortmäßig nicht sein gerade nicht mit 20" Rädern.

    Habe in meinen Leben bestimmt schon 100 Scheiben gewechselt.

    Meine Empfehlung ist das Rollout 2000 System damit bekommt man die Scheibe raus ohne den kleinsten Kratzer am Lack.

    Danach muss man höllisch aufpassen das man mit den Schaber beim entfernen der Klebenaht an der Karosse den Lack nicht beschädigt. Man sagt immer der Primer ist auch als Rostschutz geeignet das Zeug ist aber so dünn das ich daran nicht ganz glaube.

    Am besten den Lack unterm Kleber garnicht erst beschädigen!

    Würde diese Arbeit an meinen (immer) selber machen habe keine Lust auf Gammel am Scheibenrahmen.

    Und immer original Scheiben nehmen!!!

    Habe mal eine Zubehör Scheibe an einem G30 verbaut (sollte so sein) danach kam der Kunde wieder da sein HUD verschwommen angezeigt wird. Da hat er eine originale bekommen und alles war wieder scharf zu lesen wie am ersten Tag.