Super! da scheint ja Jemand den 5er gut zu kennen ![]()
Ich hoffe nur das bei diesem Materialmix nicht an manchen Ecken das Rosten beginnt da sich ja bekanntlich Alu und Stahl im Kontakt nicht mögen.
Da müssen die Verbindungen schon gut Isoliert sein.
Habe meinen G30 zur Vorsorge schon mit ca. 6 Liter Hohlraumwachs ausgesprüht Motorhabe, Türen, Schweller, Kofferraumklappe, Seitenteile hinten, Heckblech und Kofferraumboden inc Batteriefach.
Klar rostet Alu nicht dennoch kann es eine Oxidschicht bilden und der Lack fängt an zu blühen, sicher ist sicher.
Werde im Sommer noch hinter den Radhausschalen und Unterbodenverkleidungen Wachs aufbringen.
Aber alles so das man es nicht sieht habe auch extra transparenten Wachs genommen.
Denke der 5er ist mittlerweile gut versiegelt das Rost eigentlich kein Thema mehr ist, Ich bin auch ein E34 und E39 Fan nur haben diese Modelle auch viele Probleme mit Rost und somit gibt es da kaum noch schöne E34 die keinen haben, da muss man schon einen aus dem Museum kaufen.
Dem wollte ich nun von Anfang an vorbeugen deswegen kein Winterbetrieb und nur bei schönen Sonnigen Wetter fahren. Gegen Kondenswasser ebent das Wachs in den Hohlräumen.
Mal zum Thema Heckklappe, am Turing würde ich die Kanten der Klappe sauber und den Heckklappengummi geschmeidig halten mit Silikonspray z.B. , den durch die Verwindungen beim fahren kann der Lack durchschubern wenn Dreck zwischen ist.
Eventuell gibt es ja so transparente Schutzfolie für die Kante das währe auch eine Lösung.
Gruß