Beiträge von Mark0

    Finde sieht gut aus :) besonders gefällt mir das Alpinweiß mit den Adaptivscheinis und ihr könnt es glauben oder nicht mit der normalen Stoßstange wirkt das Auto flacher.

    Finde die M Stoßstange auch nicht übel, aber die normale sieht auch sehr gut aus.

    Die normale Stoßstange vom LCI sieht nicht gelungen aus, vom M ist akzeptabel. Aber der LCI gefällt mir generell nicht besonders erinnert mich an Skoda :P

    Mir kommt bei Nachbau immer irgendwas im Magen hoch. Alleine der Gedanken das Zubehör aus Ebay an meinen BMW ist reicht mir um zum Original zu greifen.

    Habe damals auch originale schwarze geholt lagen um 120€ wenn ich mich recht erinnere, habe aber wieder auf Chrom gewechselt weil es nicht zu meinen Fensterleisten passte muss da erst auf Shadowline Upgraden was ich ja vor habe.

    Nur kosten die Spiegel allein schon ein Vermögen bei den ganzen Fensterleistenkram ist man bei ca. 1200€ dann noch die Spiegel also alles um die 2000€. Da sind die Nieren nen Klacks.

    Verbaue auch nur Neuteile schwarz Hochglanz ist ganz besonders empfindlich und die Nase könne auch brechen.


    Eine geübte Hand schafft die Nieren in 20 sec :)

    Mir wurde bei BMW gesagt von 1000Autos sind vieleicht 2-3 dabei.

    Klar will man einen noch etwas Mut machen und schönreden, ist ja überall so.

    Mir wurde gesagt das Problem sei mit einen abgeändertes Gehäuse beseitigt worden. Soll auch eine andere Ersatzteilnummer haben wie das alte.

    Muss irgendwann um 2020 rausgekommen sein. Ich werde das kostenlos verbauen lassen und gut ist. Habe keine Lust vor jeden Ölwechsel Russisch Roulette zu spielen.

    Habe gerade mit BMW telefoniert wo ich das Auto Neu gekauft habe.

    Habe mit einen KFZ Meister gesprochen über das Thema, er meinte das Problem ist bekannt kommt aber äußerst selten vor so von 1000Autos sollen 2-3 dabei sein.

    Auch wurde mir gesagt das sie wenn es passiert gleich ein komplettes Gehäuse auf ihre Kosten verbauen ich soll mir da keine Sorgen machen.

    Auch wurde mir vorgeschlagen das Sie mir das Gehäuse so verbauen und es mit der Bezahlung über BMW geregelt wird wenn ich als Liebhaber dieses haben möchte.

    Wenn ich ihn im Juni zu BMW bringe sollen die erst garnicht den Filter öffnen und gleich das abgeänderte Gehäuse verbauen so kann nichts passieren.


    Gruß

    Hab auch die Eibach Pro Federn verbaut ging alles sehr einfach.

    Habe jedoch nur das Standard Fahrwerk drin ohne Adaptive.

    Dank der Umklappbaren Sitze hinten ging auch die Hutablage einfach raus ohne die Sitze ausbauen zu müssen, es müssen nur die Seitenwangen rausgebaut werden dann ist die Hutablage zugänglich zum Ausbau.

    Habe mir aber von der Tieferlegung etwas mehr erhofft so 1-2cm tiefer währen schön gewesen.


    Vorher - Nachher

    Super! da scheint ja Jemand den 5er gut zu kennen :)

    Ich hoffe nur das bei diesem Materialmix nicht an manchen Ecken das Rosten beginnt da sich ja bekanntlich Alu und Stahl im Kontakt nicht mögen.

    Da müssen die Verbindungen schon gut Isoliert sein.

    Habe meinen G30 zur Vorsorge schon mit ca. 6 Liter Hohlraumwachs ausgesprüht Motorhabe, Türen, Schweller, Kofferraumklappe, Seitenteile hinten, Heckblech und Kofferraumboden inc Batteriefach.

    Klar rostet Alu nicht dennoch kann es eine Oxidschicht bilden und der Lack fängt an zu blühen, sicher ist sicher.

    Werde im Sommer noch hinter den Radhausschalen und Unterbodenverkleidungen Wachs aufbringen.

    Aber alles so das man es nicht sieht habe auch extra transparenten Wachs genommen.

    Denke der 5er ist mittlerweile gut versiegelt das Rost eigentlich kein Thema mehr ist, Ich bin auch ein E34 und E39 Fan nur haben diese Modelle auch viele Probleme mit Rost und somit gibt es da kaum noch schöne E34 die keinen haben, da muss man schon einen aus dem Museum kaufen.

    Dem wollte ich nun von Anfang an vorbeugen deswegen kein Winterbetrieb und nur bei schönen Sonnigen Wetter fahren. Gegen Kondenswasser ebent das Wachs in den Hohlräumen.



    Mal zum Thema Heckklappe, am Turing würde ich die Kanten der Klappe sauber und den Heckklappengummi geschmeidig halten mit Silikonspray z.B. , den durch die Verwindungen beim fahren kann der Lack durchschubern wenn Dreck zwischen ist.

    Eventuell gibt es ja so transparente Schutzfolie für die Kante das währe auch eine Lösung.


    Gruß

    Stehe vor dem ersten Ölwechsel habe das Auto seit Juni 2019 also geht er auf die 2 Jahre zu.

    Km Leistung ist allerdings bei etwas über 4000km Ich fahre ja kaum mit dem 5er.

    Nun habe ich aber gelesen das es bei manchen B58 Motoren zu Problemen kommen kann zwecks des Ölfilters.

    Die Filter sollen beim öffnen des Deckels durchbrechen weil sie am Gehäuseboden festbacken. Hatte schonmal jemand hier so ein Problem?

    Ich wollte eigentlich die Inspektion bei uns auf Arbeit machen lassen, habe da einen sehr guten Freund der erfahrener Mechaniker ist und wo ich auch noch dabei sein kann.

    Will ja die BMW Freundlichen Werkstädten nichts schlechtes hinterhersagen aber ich vertraue da ehr unserer Werkstadt mein Auto an, da ich sehr pingelig bin was meinen 5er angeht.

    Allerdings ist das ja mit der Garantie und Kulanz wieder so eine Sache weil, wenn der Filter bricht muss der Rest restlos aus dem Ölfiltergehäuse entfernt werden, BMW verbaut sogar ein Neues Gehäuse habe ich gehört wenn das passiert.

    Nehmen wir mal an jemand wechselt den Filter und er bricht, bekommt man die Reste des Filters aus dem Gehäuse raus ohne das etwas in den Kreislauf kommt?

    Denke mir das so das der Filterboden verhindert das der Mist runter in den Kreislauf kommt wenn man also dann alles absaugt und reinigt und zum Schluss den unteren Teil des Filters rausnimmt sollte doch alles OK sein oder?

    Und ja Leute ich weiß das es besser ist es bei BMW machen zu lassen zwecks Garantie. Aber ich habe auch schon von Fällen gehört wo anscheinend auch BMW Fehler passiert sind und es zu Folgeschäden gekommen ist.

    Wenn der Filter bricht kann ich bei mir gründlich das Teil reinigen und habe 100% ein Gutes Gefühl was das angeht bei einer fremden Werkstadt weiß man nicht ob die einfach einen Neuen Filter reinklatschen und man aus einer tickenden Zeitbombe sitzt.

    Genauso habe ich gehört das BMW 0W 20 Oil verwendet und viele sagen das sein nicht so gut, 0W40 oder 5W40 sein die bessere Wahl kann jemand da zu was sagen?


    Gruß

    Marko