ARAL Ultimate / Shell V-Power Erfahrungen im G30/G31

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

gestern beim Tanken ein Bild gemacht, der Biodiesel Anteil ist sogar nur bei 0,1%:

g30-forum.de/gallery/index.php…d740ab7af4bec452d9c38e50d

Gruß Andreas

""

Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :PDas isser
      Und das war der Alte im Nachbarforum: 530D xDrive (F11) im Wandel der Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasF ()

• Nun ja, Du findest vermutlich genauso viele Fürsprecher, wie Du Leute findest, die es als Quatsch abtun. Ein geringer (Shell) bzw. kein (Aral) Biodieselanteil ist aus meiner Sicht schon sinnvoll. Besser für den Motor -sagt man- Beweise bzw. Gegenbeweise gibt es keine, die wissenschaftlichen Standards standhalten. In jedem Fall finde ich es gut, dass für den Sprit keine landwirtschaftliche Anbaufläche verwendet werden muss.

Ich denke, jeder musss für sich selber entscheiden, was er für richtig und wichtig hält.

Kosten: Den Shell Smart Deal gibt es regelmäßig für 70 €, manchmal noch weniger. Dann kann man den V-Power Diesel zum Normalpreis tanken. Über die gesammelten Punkte kann man wieder Tankgutscheine bekommen, bei mir waren es im laufenden Jahr 45 €, d.h. der Deal kostet mich 25 € für ein Jahr und das finde ich OK, zumal ich das teuren V-Power Benzin auch in meinen Oldtimern "verfeuere" und die sind aus den alten Zeiten noch auf 98 Oktan ausgelegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreasF ()

• Moin,

die letzten 3 Tankfüllungen hatte ich Aral Ultimate drin und heute bin ich mit sehr leerem Tank (es gingen 67 Liter in den 65 Liter Tank :D ) an die Tankstelle gerollt und habe wieder mal Shell V-Power Diesel getankt. Im direkten Vergleich erscheint mir heute der Shell Sprit in der Winter Variante etwas leiser als der Aral Sprit.Eure Erfahrung?

Gruß Andreas