Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

      Hey Leute...
      ich habe seit ca. 1 Woche die Bimmercode App samt passendem OBD Dongle und habe mich mal so durch die Steuergeräte getippt und ein paar der Basics geändert.

      Jetzt gibt es ja diesen Expertenmodus, wo man noch richtig viele andere coole Sachen zum einstellen sind. Tlw. sind die Schlüssel dort aber sehr kryptisch und man weiß nicht wirklich genau was sich eigentlich dahinter verbirgt.

      Hat jemand von euch zufällig eine Liste an der Hand, die alle möglichen Codierungen für G30/G31 auflistet um vielleicht Dinge codieren zu können, die jetzt nicht direkt als "Klartext" in der App angezeigt werden?

      Merci :thumbsup:

      ""

      G31 540xd M-Sport

    • see-kay schrieb:

      Der Expertenmodus, was da alles geht.
      Genau :) Die Bimmercode Liste ist ja klar. Leider werden bei den üblichen "Verdächtigen" keine Listen mehr veröffentlicht. Ich vermute mal aus dem einfachen Grund, dass diese ganze Codiernummer für viele inzwischen eine lukrative Geldmaschine geworden ist und man daher lieber alles für sich behält. Aber vielleicht hat ja jemand dennoch ein paar schöne Infos über, was beim G30 alles über den Expert Mode geht.

      G31 540xd M-Sport

    • erwecke das Thema nochmal zum leben :D

      eventuell hats ja jemand von euch schon probiert und bei sich gemacht ! Ich habe die Bimmercodeapp und auch eine OBD Schnittstelle für den wagen ,

      ich würde gerne diese sachen codieren :

      Video in Motion
      Gurtwarner deaktivieren
      Start Stop Memory

      Es sind so viele Sachen möglich von den man gar nichts weiss , eventuell hat auch mal jemand Anregung , ob es sinn macht oder nicht lassen wir mal dahin gestellt :D Spielereien alles aber wenn man es kann , kann man es sich auch gleich mal ansehen und probieren , bei nicht gefallen kann man es ja auch wieder rückgängig machen !

    • Hi Leute,
      Bin mit der Carly App ganz gut vorwärts gekommen und hab einige wichtige Sachen programmiert. Leider fehlen mir noch ein paar Punkte, bei der ich bei Carly nicht weiter komme. Jetzt würde ich mal die Bimmer Code App ausprobieren wollen. Funktioniert der OBD Adapter von Carly auch mit der Bimmer Code App oder muss ich mir noch einen anderen OBD Adapter holen?
      Gruß Roland

    • es kann möglich sein das der adapter funktioniert , aber genau so gut kann er auch nicht funktionieren , bei einigen codierungen ist ein bestimmter adapter erforderlich, deswegen hatt eich direkt diesen hier bestellt der für alles funktionieren soll : UniCarScan BT
      Der wird auch empfohlen, bei amazon gibt es auch guenstigere aber da kann es zu problemen kommen !


      Also alles muss , nichts kann !
      Auf der HP von Bimmercodeapp kannst du aber nachlesen welche codierungen für deinen wagen möglich sind ! Kannste ja dann vergleichen mit der carly app !

      nicht zu verwechselnm mit der Demo von Bimmercodeapp , da werden mögliche codierungen allgemein für BMW aufgeführt die beim G30/31 vielleicht noch nicht möglich sind

    • Drome schrieb:

      habe ich bei meinem codiert geht wunderbar
      Also Start/Stop funktioniert bei mir nicht ,
      In der BimmerCode App steht unter dem Punkt Steuergerät nur eine Einstellung , ich kann da also nur diese Einstellung Start /stop Memory Funktion bearbeiten !
      ich habe da den Punkt aktiv ausgewählt und bin dann auf Codieren gegangen , aber sobald der der Wagen abgeschlossen irgendwie steht und ich ihn dann wieder bewegen möchte ist die led am Schalter wieder aus ( beim vorigen abschließen war sie Natürlich am leuchten , sprich die Funktion war/ist deaktiviert)
      Keine Ahnung woran es liegt , laut BimmerCode App in der Liste im Netz sollte es klappen , alles andere funktioniert auch