Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Bei all den Händlern wo ich bisher war, hat das niemanden gestört. Ich wurde lediglich nett darauf hingewiesen, dass ich die Codierungen nach einem SW-Update nochmal machen muss 8o


    Was natürlich im Schadenfall passiert kann ich nicht sagen, bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Ist vermutlich juristisch schwierig. Ich bin -als Laie- aber der Meinung, dass ich beim Codieren auch nur Schalter betätige, die BMW in das Auto eingebaut hat. Die Schalter sind im Gegensatz zur Heckscheibenheizung o.ä. zwar unsichtbar, aber es sind nur Schalter in meinem Auto. Da mir das Auto privat gehört, gibt es auch keinen Ärger mit der Leasinggesellschaft o.ä. Für Leasingnehmer wird es sicher im Falle eines Falles komplizierter.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Dieser ded Müller von Grip hat auch diese Carly App getestet !
    leut seinen Aussagen gibt es keine Probleme mit der Garantie wenn man die Sachen codiert ‍♂️


    hat schon jemand herausgefunden wie man mit der der BimmerCode App die Einstellung lassen kann das bei dunkefahrten das Display der Klima auf weiß bleibt wie am Tag und nicht auf orange springt ?
    und wie sieht’s aus mit dem Warnton der kommt wenn man an einem Stoppschild vorbei kommt ? Meiner piept immer dabei halte ich an jedem Stoppschild vorschriftsmäßig

  • Yepp, das Piepen am Stopschild ist ein Sicherheitsfeature, lässt sich aber abstellen. Also ganz normal, ohne die App.
    Det Müller ist ja ein ausgewiesener Experte, besonders in juristischen Fragen X/

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Yepp, das Piepen am Stopschild ist ein Sicherheitsfeature, lässt sich aber abstellen. Also ganz normal, ohne die App.
    Det Müller ist ja ein ausgewiesener Experte, besonders in juristischen Fragen X/

    wo lässt sich das denn ausschalten ? Also ich habe auch schon alles durchsucht aber ich weiß auch nicht wirklich Worunter ich gucken muss :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben in der App etwas im Expertenmodus gefunden:


    BDC -> Expertenmodus -> 30C0 ElectricSteeringWheelAdjust


    IMG_1905.PNG


    Ich habe dort den Wert von "aktiv" auf "nicht_aktiv" gestellt aber noch nicht getestet.
    Ich werde berichten!

  • Wofur soll das denn sein ?
    und welchen Wert von den ganze Sachen hast du auf nicht aktiv gestellt ?
    die v Max Blockierung ?
    ich denke nicht das es geht mit nur einem Wert ändern :) wenn du das überhaupt meinst