Rückspiegel mit Garagentoröffner nachrüsten.

  • Der neue Spiegel funktioniert auch ohne Codierung da der GTO ein autarkes System ist. Wenn du jedoch mal in den FS des BDC´s schaust sieht du dort einen Eintrag "falsches LIN Gerät installiert" oder so ähnlich. Deshalb würde ich SA319 im FA reinschreiben und damit den BDC codieren. Dann passt alles.

    Hallo zusammen,


    ich grabe hier nochmal den alten Fred aus. Was meinst Du mit FS des BDC´s? Ist es tragisch wenn hier die Fehlermeldung kommt? Wer kann einem das codieren? BMW selbst?


    Hab mir auch einen mit GTO bestellt und möchte den gerne bald verbauen.

  • Für Hörmann Tore gibt es diese Drücker hier für den Zigarettenanzünder. Hat keinen Stromanschluß, ist da nur gut drin aufgehoben. Vielleicht gibt es sowas auch für andere Tore?

    pasted-from-clipboard.jpg

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Was meinst Du mit FS des BDC´s? Ist es tragisch wenn hier die Fehlermeldung kommt? Wer kann einem das codieren? BMW selbst?

    Kann mich hier vielleicht noch einer kurz drüber aufklären? Kann dieses Codieren jede freie Werkstatt oder der BMW Händler? Danke euch

  • Da kommen auch keine Fehlermeldungen im Kombi oder in der HU. Man sieht es aber im Fehlerspeicher des BDC Steuergerätes. Das würde bei BMW direkt auffallen das da was nicht passt.

    Das ist auch wie eingangs beschrieben leicht zu korrigieren da diese Ausstattung ja vom Werk aus verfügbar ist. Daher den FA mit SA319 ergänzen und das BDC STG damit codieren. Dann passt alles wie es soll.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Koppel vom GTO mit Sommer Geräten? Der Spiegel wie auch die Toranlage ist homelinkfähig. Der Koppelvorgang mit dem Handsender funktioniert auch, nur reagiert die Toranlage über den Innenspiegel nicht.

    Gibt es da Tipps und Tricks?

    Grüße Torsten