Park Assistent nachrüsten.

  • Erwin S


    Willst Du lediglich den Park Assistenten nachrüsten? oder den Park Assistenten PLUS?

    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied von ca 1.700€ auf > 5.000€....


    PA PLUs setzt jedoch zwingend den PA (ohne plus) vorraus.


    Wird jedoch ein großes Unterfangen, kann leider mit Einzelteilen nicht dienen, aber hatte dasselbe im Kopf, da ich den G30 (BJ01/18) etwas unübersichtlich finde, und VL schon ein paar Schrammen habe.

    Habe jedoch zB den DrivingAssiPlus und ein paaar Extras/Ausstattungen, die PA (ohne plus) eigentlich zwangsverheiraten lt. Preisliste 2017 - aber EINGEBAUT ist bei mir keiner.... :rolleyes:


    Wollte deswegen PA+ bzw Surroundview nachrüsten (lassen), da ich mir einen Mehrwert davon verspreche, Angebot war nicht billig aber noch akzeptabel, dann kam jedoch der Anruf, das der PA ebenfalls noch eingebaut werden müsste, da der PA+ darauf aufbaut, und es übersehen wurde, dass dieser bei mir komischerweise fehlt.


    Prinzipiell benötigst dazu die 4 seitlichen Sensoren, das entsprechende Steuergerät, Kabel - und viel Zeit, da sehr viel zerlegt werden muß. An die Teile kommst auch nicht ganz so einfach ran (außer zu regulär aufgerufenen Preosen beim :))

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • soweit ich das aber verstanden habe, wollte Erwin S ihn SELBST nachrüsten.

    Ich selbst habe das Angebot von Bimmer24, Preise und Konditionen sind sehr ähnlich zu rettrofittings, nur eben in Bawü

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • alles gut!


    ich finde nur, für das geld, bei kalkulierten 2 tagen, kann man das schon machen lassen. :thumbsup:


    EDIT:

    Habe die gleichen Pläne. Habe aber den Park Assistenten. Leider fehlte mir bisher die Zeit

  • Hallo

    Hab das bimmercode und retrofit schon gesehen. Die 5000 sind mir zu teuer. PA und Rückfahrkamera wären interessant. Hab den DA+ und komm da beim ETK nicht ganz mit.

    Steuergerät u Sensoren.......

    Pdc vorne hab ich ja, retrofit hat pdc vorne u PA in einem Paket


    Danke