Navicode abfrage

  • Moin

    eine Frage habe ichmal an euch. Ich habe seit 1 Woche einen G30 und leider hat der Vorbesitzer die Navidaten nicht aktualisiert. Meiner ist Baujahr 03.2018. Jetzt habe ich Daten von 01/21 gefunden und frage mich ob ich die Karten updaten kann und wann und ob der Code abgefragt wird. Kann mir das jemand beantworten?


    Danke


    Gruß


    Stephan

  • Hallo,

    es gibt das Navigationssystem Business und Professional für das Baujahr (meiner ist auch so). Fürs Professional hast auf der BMW ConnetedDrive Seite zwei Möglichkeiten, 1. Connected Booster, beinhaltet ein Land Update over the Air; 2. Map Update, beinhaltet ein Land Update over the Air UND USB Update. Du musst einen Account bei ConnectedDrive haben, die VIN eingeben (also Auto anlegen) dann werden Dir die möglichen Updates angezeigt. Ich weiss es nicht genau, aber wahrscheinlich geht ein Naviupdate auch beim BMW Händler. Welche Version gerade die aktuellste ist kann ich nicht sagen.

    Gruß renfen


    Bildschirmfoto 2021-08-29 um 18.36.07.pngBildschirmfoto 2021-08-29 um 18.36.31.png

  • leider ist conecteddrive bei mir nicht mehr aktiv. Ich wollte eigentlichnur wissen ob eine Karte 1/21, was ja noch in den ersten3 Jahren möglich seinsollte noch läuft oder auch ein Code abgefragt wird und wann. Vor der Installation oder danach.

  • Ein Code ist automatisch bei dem Kartenmaterial integriert hnd dein Auto würde nicht installieren.
    sprich mein letztes Material ist gleich dem vieler anderer aber würde nicht laufen auch wenn diese dieselben Berechtigungen haben.
    es muss spezifisch auf deine VIN heruntergeladen werden.
    außer du kennst einen der das hacken kann. Dann mag das wieder anders sein.


    Aber nein, einfach ein Kartenmaterial aufspielen funktioniert nicht, auch wenn es aus deiner regulären ConnectDrive Zeit ist.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren