Rep.Anleitungen ISTA & Co

  • Hi,


    ich weiß nicht, ob es hier im Forum ein Reizthema ist. Falls ja, Sorry!


    Ich habe irgendwann mal auf meinem NB ISTA-GUI installiert, da das ETIS ja nicht mehr funktioniert. Die Version scheint wohl nicht aktuell zu sein, denn die VIN von meinem F10 hat er noch gekannt und

    ich konnte mir Drehmomente und Anleitungen für Reparatur ansehen. Nun aber bei meinem G30 kennt er die VIN nicht, d.h. offensichtl. eine alte Version meiner Software.


    Meine Frage wäre: ist denn ISTA immer noch das richtige Tool für diese Zwecke, nur eben mit neuerer Version , falls ja welche Version ist denn bei G Modellen die mindeste? Oder heisst das jetzt alles anders?

    Ich brauche das nicht zum Codieren, da nehme ich dann lieber die Carly oder Bimmercode APP.


    Andere Frage: sieht der BMW :) , falls ich mal per Bimmercode ein Feature aktiviere/deaktiviere? Fehlercode löschen, sowas sieht der ja, aber eben enablen von Funktionen auch?


    Danke 8)

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Hi G30_Fan_2021

    Was hat sich erledigt? Die erste Frage wegen ISTA etc? Oder die zweite, wegen "sehen, wenn codiert"?

    Vielleicht fragt der eine oder andere sich dasselbe, kann aber mangels Wissen nicht antworten?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hi TB,


    die erste hat sich erledigt.Hab, das was ich wissen wollte gefunden.


    Die Frage, ob der "freundliche" hinterher sehen kann, ob man Settings per Bimmer oder Carly verändert hat

    ist noch nicht geklärt ^^

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e