Klimabedienteil ausbauen

  • Hallo,


    mich habe mir ein gebrauchtes Klimabedienteil (mit Touch 4 Zonen) gekauft und wird demnächst geliefert.

    Nun meine Frage kann ich den Wechsel selber durchführen? Oder ist das nur mit irgendwelchen Spangen gemacht.
    Also mir ist schon klar das ich das 4 Zonen nicht einfach so nachrüsten kann es geht mir nur um das Touch Bedienfeld.


    Mir gefällt einfach die Optik mehr und das war’s schon deswegen möchte ich auf das touch wechseln.


    danke für die Antworten


    lg

    David

  • Das Teil ist nur gesteckt glaube ich. Mit einem Plastikkeil links und rechts aushebeln. Ich habe damals nichts ausgebaut um das Bedienteil auszubauen.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Nein, muss nichts codiert werden. Nach dem Einbau funktionierte die Anzeige der Tasten nicht richtig bei mir. Erst nachdem ich nochmal Zündung ein/aus gemacht hatte stimmte die Anzeige korrekt.

    Offensichtlich speichert das Teil die Konfiguration gemäss FA ab.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Nein, muss nichts codiert werden. Nach dem Einbau funktionierte die Anzeige der Tasten nicht richtig bei mir. Erst nachdem ich nochmal Zündung ein/aus gemacht hatte stimmte die Anzeige korrekt.

    Offensichtlich speichert das Teil die Konfiguration gemäss FA ab.

    Hallo,


    Klimabedienteil Bedienteil 9458830 das richtige teile Nummer


    die kann ich günstig bekommen

  • nein, das habe ich nicht. nur schon das dritte auf garantie/kulanz getauschte bedienteil... wie so einige hier im forum.

    und wenn du sagst, "bekommst du günstig", wäre das ein indiz, dafür dass es evtl die alte, fehlerbehaftete mage ist...