e-Drive Emblem hinten

  • Hi,


    da ich meinen G30 530e gebraucht gekauft habe liegt mir auch nicht die Originalkonfiguration auf dem Papier vor.

    Mir ist im Nachhinein aufgefallen, daß das Emblem e-Drive auf beiden Seiten hinten (D-Säule?) fehlt.

    Frage daher, da ich es im Katalog nicht finden konnte:


    Gibt/gab es beim Hybrid die Möglichkeit der Abwahl dieser Schildchen? Ich dachte, sowas gibts immer nur für die Bezeichnung auf der Heckklappe,

    die allerdings bei mir dran ist (530e) .


    Weiß das jemand? Wurden die mir vllt. geklaut, oder möglich, daß der Vorbesitzer die mit nem Föhn abgemacht hat, Rückstände im Schräglich konnte

    ich allerdings nicht erkennen.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Der Entfall des Modellschriftzuges für E- bzw. Hybridmodelle ist aus rechtlichen/sicherheitstecchnischen Gründen nicht möglich,
    da diese Fahrzeuge eine Hochvoltanlage an Board haben, von der die Feuerwehr im Falle eines Brandes in Kenntnis gesetzt werden muss (das E am Kennzeichen reicht scheinbar nicht ;) ).

    Ich vermute, dass der Schriftzug auf den Seiten abwählbar war oder dieser entfernt wurde ;)

  • *Der Entfall des Modellschriftzuges für E- bzw. Hybridmodelle ist aus rechtlichen/sicherheitstecchnischen Gründen nicht möglich,*


    naja, er fehlt ja nun aber auf beiden Seiten und ich war heute mal bei der großen BMW NL in Stuttgart und habe bei den Hybrid Neuwagen keinen einzigen gesehen,

    der den Modellschriftzug e-Drive an der Seite hatte. Nur bei den Gebrauchten habe ich ab und zu mal einen gesehen.

    Am Heck steht ja auch noch die Modellbezeichnung mit dem "e" am Ende plus das KFZ KZ mit "E" . Vll.t ist das gemeint für die gesetzl. Vorgabe.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Ab irgend einem Modelljahr - glaube 2019, als die Chromlosen Türgriffe kamen - wurde auch der Name vom 530e iPerformance auf 530e geändert. Dann entfielen auch die Schriftzüge an den hinteren Säulen.