TACHO ANIMATION

  • Ich spiel mich da am Montag nochmal damit und codier mir den M Tacho bis 330 nochmal rein, wie gesagt, das ist schon länger her und dass es hier um die Tachokombi geht ist mir schon klar. Wenn ichs codiert hab, dann mach ich mal ein Foto. Falls es doch nur der M550i Tacho ist anstatt dem M5 kann ich eines beruhigend einwerfen, beim ID7 sind die fast ident, der einzige Unterschied zwischen M5 und M Tacho ist nur, dass beim M Tacho in der Mitte "M" steht und beim M5 eben "M5" ansonsten sind die ident. Die Track Mode Anzeige des M5 Tachos dürfte auf jeden Fall aber nicht aktivierbar sein, zumindest was ich mich erinnern kann, dafür gibt es eine Elektronikbox zum dazwischen pinnen: BMW M Track Instrument Cluster | Yaode (yaodechain.com)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Also, folgende Tachos kann ich ohne Expertenmodus codieren:


    Mein Standard für M Paket, nennt sich "M Sport"


    Comfort Modus

    IMG_20211227_151815_copy_1600x720.jpg


    Sport Modus

    IMG_20211227_151822_copy_1600x720.jpg


    "M Performance Tacho":


    Comfortmodus

    IMG_20211227_152239_copy_1600x720.jpg


    Sportmodus

    IMG_20211227_152249_copy_1600x720.jpg


    Der letzte nennt sich nur "M"


    Comfortmodus

    IMG_20211227_152553_copy_1600x720.jpg


    Sportmodus

    IMG_20211227_152633_copy_1600x720.jpg


    Näher kommt man an einen M5 nicht ran, weil man, wie gesagt, die Performance Anzeige des M5 nicht codieren kann, die Standard Anzeige aber schon, nur halt ohne "M5" Schriftzug und nur mit dem "M" Logo.

    Der M550i nutzt die Version "M Performance" wie oben, aber mit einer Anzeige bis 260 km/h, die könnte man sich auch codieren wenn man möchte.


    Das ist, was mit ID7 bisher geht wenn man in Bimmercode den Standardmodus benutzt, den Standard Tacho für Fahrzeuge ohne M Paket könnte man auch noch codieren und einen "Diesel" Schriftzug im Tacho, wer auf sowas Wert legt.


    Zum Vergleich ein echter M5 Competition im Standard Modus:


    P90390779_highRes_the-new-bmw-m5-compe-f.jpg

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

    2 Mal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Geht aber auch nur mit dem neuen Tacho.

    Den werden dei wenigsten haben.

    Danke für Deine Bemühungen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da hst du recht, ID7 mit Live Cockpit Professional muss man haben, das betrifft aber wahrscheinlich nicht so wenig Fahrzeuge, beim G30/31 wurde es ja ab Ende Sommer 2019 ausgerollt und selbiges geht ja mit allen BMW auf ID7 Stand, nicht nur beim 5er, beim LCI funktioniert das auch.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.