Ambient AirPaket

  • Hi,
    ja wahrscheinlich ist es noch nicht eingeschaltet gewesen. Man kann es ja dann sogar auf drei Stufen einstellen. Ich habe die minimalste Stufe angewählt. Da kriegt man keine Kopfschmerzen. Ich finde es nicht schlecht. Ist dezent und angenehm. Gerade wenn die Klima nach einer Umluftphase ein wenig muffig riecht oder man mal ein Furz gelassen hat. Ich hab das Ambient Air Paket aber hauptsächlich weģen der Luftionisation gewählt. Das soll einen fit halten hinterm Lenkrad. Ich würde an deiner Stelle die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage rausschmeißen und dafür den schwarzen Himmel nehmen.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • So wie ich das sehe sollte die Nachrüstung machbar sein. Das ist wie immer eine Frage des Preises und des Aufwandes.

    Du brauchst das Ambient Air Steuergerät welches in den Handschukasten links montiert wird. Das STG braucht Stromversorgung und Bus vorne rechts am Stromverteiler.

    Von dem Steuergerät geht ein Schlauch in den Luftkanal der Mittelkonsoldüsen. Gemäss ETK muss dieser Luftkanal getauscht werden. Das wird anstrengend.

    Eventuell kann hier einfach ein Loch in den bestehenden Luftkanal bohren.


    Dann gehört zum Ambient Air noch der Ionisator. Der wird mit zwei Sensoren in den Luftkanal der Mittelkonsoldüsen eingebaut und nach vorne rechts verkabelt.


    Zum Schluss muss das Ganze noch codiert werden.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Gibt es hierzu eigentlich eine Übersicht der verfügbaren Düfte?


    Beim bisher von mir gefahrenen Mercedes gab es sogar ein kleines Set zu bestellen, wo diverse Düfte "live" zu testen waren, bevor man einen der gewünschten Flakons in der großen Variante zu kaufen. Das war richtig gut!


    Gruß Daniel