Kurze Frage - kurze Antwort

• Weiß jemand ob und wie man diese nervige Glatteiswarnung bei Temp. um den Gefrierpunkt ausschalten kann?

Bei den derzeitigen Temp. kommt bei jedem Start der Gong :rolleyes:

Danke Euch.

• Moin zusammen,

ich habe mehrere Punkte die mich gerade massiv am 530D (g31) entäuschen...

1) Ich wollte, wie die letzten Male, das Kartenupdate 2026-1 per Stick installieren. Vorgang bricht irgendwann ab, es kommt die Meldung Stick ist unbrauchbar. Stick aus und wieder rein. Er erkennt den Stick, ich kann aber keine Regionen auswählen, also 0,0 GB. Seit dem Meldung: Navigationssystem startet. oder Eben auch nicht. Lautstärkeregler lange drücken bringt keinen Erfolg für einen "Neustart". Werde mal in letzter Hoffnung alle Batterien abklemmen.

2) ich fahre zur HU und denke mir, wird schon schnell durchkommen, auch wenn das Navi gerade rumzickt, nicht relevant..

Durchgefallen mit 586.000 gemessenen Partikeln bei der AU. laut Bimmerlink alle Werte vom DPF in Ordnung, also wohl gerissen. Wahnsinn bei 120 Tkm und 5 Jahren.

Zusätzlich ist die hintere Hardyscheibe als erheblicher Mangel aufgeführt.

Der dritte Mangelpunkt war eigene Blödheit, Dämpfer der Motorhaube "abgelaufen", hab ich sogar hier liegen, aber geschoben zu montieren.

Hat jemand schon einen hochwertigen Aftermarket DPF montiert mit einer Empfehlung?

Die Inspektionen und Bremsenwechsel (falls es jemanden interessiert, die Bremsergebnisse waren top, hatte bei Leebmann BMW Ersatzteile für hinten genommen, nach dem vorne die ATE Beläge gequitscht haben... wollte es nicht glauben) habe ich selbst durchgeführt. Also nicht mehr bei BMW gewesen. Von daher gehe ich davon aus, dass es keine Kulanz gibt. Habe ich aber auch noch nicht versucht.

Kommt man für das Navi an eine ältere Version der Karten ran? Ich meine das 2025-4 hate 32 GB, die jetzige 16,39 GB. Oder hat jemand eine andere Idee, wie man dem Navi Problem begegnen kann?

Gruß René