Innenraum Setup

  • Ich danke Dir.

    Sitzt der Halter stabil und ohne die Gefahr die Lüftungslamellen zu beschädigen?

    Gerne! Stabil ist jetzt wieder eine Definitionsfrage. Beschädigung der Lamellen ist mMn ausgeschlossen. Das ganze hat durch die enthaltene Elektronik natürlich schon ein wenig mehr an Gewicht als ein Standardhalter. Die Lamellenklemme kann mit einem Rändelrad angezogen werden, es hält bei mir auch während der Fahrt mit Handy stabil seine Stellung, ist noch nie verrutscht oder abgefallen. Mit der Hand kann man die Position allerdings schon verschieben! Es ist auch noch ein kleiner "Aufsatz" zum Aufkleben auf das Armaturenbrett, etc dabei, mit dem man es auch an anderen Stellen alternativ zum Lüftungsgitter befestigen kann. Das hatte ich in meinen SUV so genutzt und war noch "stabiler" als am Lüftungsgitter. Im BMW wollte ich aber a) nix ankleben und b) war die Position am Lüftungsgitter einfach für mich so am besten.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Warum verändert man damit das stimmige Bild des Innenraums?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Warum verändert man damit das stimmige Bild des Innenraums?

    Weil man zeitweise z.B. zwei Mobiltelefone dabei hat und auch aufladen möchte und man manchmal auch Apps auf dem Mobiltelefon nutzen möchte während der Fahrt, welche nicht CarPlay kompatibel sind. Außerdem kommt man an das integrierte Ladefach nur umständlich ran, wenn 2 Flaschen im Getränkehalter stehen. Oder man hat ein Mobiltel, welches nicht in die integrierte Ladeschale passt. Oder manchmal lädt im integrierten Lader der Displayschlüssel und im mobilen das Smartphone. Oder, oder ....

    Da es sich hierbei aber um keinen Festeinbau, sondern eine echt easy und schnelle plug&play Lösung handelt, ist es bei Nichtgebrauch auch schnell wieder weg und das stimmige Innenraumbild des 5ers kann uneingeschränkt genossen werden. ;)

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Ich frage nur, weil ich mein Telefon meist nicht mal aus der Hosentasche nehme und bisher noch nie einen Grund zum nachladen hatte. Akku hält ja 3 Tage. Wollte es ja nur verstehen, weil ich dafür keinerlei Verwertung hätte.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich frage nur, weil ich mein Telefon meist nicht mal aus der Hosentasche nehme und bisher noch nie einen Grund zum nachladen hatte. Akku hält ja 3 Tage. Wollte es ja nur verstehen, weil ich dafür keinerlei Verwertung hätte.

    Das Handy trage ich seit vielen Jahren nicht mehr direkt am Körper, wenn es irgendwie geht, vor allem nicht im Auto (Faraday'scher Käfig). Bei intensiver Nutzung hält bei mir der Akku auch nur einen Tag und deshalb wird es häufig im Auto geladen.

    Für mich ist das Teil wirklich praktisch, zumal es durch die 20 W auch wirklich sehr schnell auflädt, also mal bei ner Fahrt mit nur 20 min einen deutlichen Ladeeffekt hat.

    Und trotz einiger Experimente mit Apps in Apple CarPlay, z.B. TomTom Go (Bezahlversion) komme ich doch immer wieder auf die altgediente Blitzer.de PRO App zurück, weil es einfach ohne Umstände funktioniert und die Anzeige dann im Lüftungshalter ausreicht (will kein dauerndes Gepiepe, lieber eine Anzeige).

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Brauche ich alles zum Glück nicht .

    Ich wäre schon froh, wenn sich mein Bluetooth in Fahrzeugnähe selbstständig einschalten würde und verbinden.

    Aber auch nicht wichtig, da ich selbst es nicht bin und d mir den Luxus des Nichterreichbarseins mittlerweile gönne und egal, wieviel Gespräche ich nicht angenommen habe-die Wlt dreht immer noch :thumbsup:

    Das Auto hat genügend Helferlein, dass ich nicht noch zusätzliches brauche. Da genieße ich lieber das Fahren und die Musik vom Stick oder aus dem Motorraum bzw vom Auspuff.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bin komplett bei Gerry.

    Brauche den Zugriff aufs Handy aus verschiedenen Gründen. BlitzerPro geht auch mit Ton sehr gut, ich muss es nicht sehen. Es gibt aber wohl Unterschiede von IOS zu Android.

    Und dann bleibt beim Telefonieren das Gespräch manchmal auf dem Handy statt auf die Freisprechanlage zu switchen. Ich hab noch nicht geschnallt, weshalb das so ist.

    Für den Fall muss ich per Hand umschalten.

    Grundsätzlich will ich das Handy gar nicht sehen beim Autofahren, es lenkt nur ab.


    FunFact: habe noch nicht verinnerlicht, dass ich das Handy /Anrufe über HUD steuern kann....das führt dann ab und an zu unverhofften Anrufen ^^

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Link geht nicht

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: