WLAN Hotspot

  • Es ist eigentlich ein Witz, dass man nicht auf das Volumen des Handys zurückgreifen kann. Eine weitere Knebelung und Geldgenerierung seitens zweier Partner :-/

  • Naja, aber ist es dann nicht besser, wenn die Kinderchen Ihr eigenes LTE-Volumen verbrennen als das vom Auto?! ;)

    Mein Sohn dürfte sein Volumen inzwischen (2. Tag im Monat) verbraucht haben... ;)
    Aber im Ernst, als Vorteil sehe ich die Außenantenne an.

  • Ich bin jetzt kein Nachrichtentechniker oder Elektoingenieur... für mich klingt das nach einem "Null-Summen-Spiel". Du hast dann zwar kein LTE-Signal in der Fahrgastzelle von dem Tablet oder dem Smartphone; dafür hast Du aber ein WLAN-Signal, was sonst nicht da wäre. Was da nun "besser" ist weiß ich nicht.

  • für mich klingt das nach einem "Null-Summen-Spiel". Du hast dann zwar kein LTE-Signal in der Fahrgastzelle von dem Tablet oder dem Smartphone; dafür hast Du aber ein WLAN-Signal, was sonst nicht da wäre.

    Naja.. eigentlich ist es alles andere als ein Nullsummenspiel, denn das LTE Signal bleibt ja zusätzlich zum WLAN Signal noch bestehen, ausser natürlich die Sim vom Handy wird explizit abgeschaltet. Es wird lediglich das interne Routing im Handy modifiziert aber selbst da es z.B. bei neuen iOS Geräten die WLAN Assist Funktion, wo z.B. schwache WLANs mit Aussetzern durch LTE "aufgebessert" werden ohne dass der User es mitbekommt. Wird es bei Android sicherlich auch geben.


    Ich würde daher wirklich direkt die LTE Verbindung nehmen