Fehlercode 480AFF - Steuergerät intern - security code geöffnet

  • Habe mit BimmerLink an meinem G31 - 540xd BJ 09/2018 vorhin die Fehlercodes ausgelesen. 1 Fehler, siehe Titel. Lässt sich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht löschen. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Fahrzeug seit 1 Woche in meinem Besitz. Softwarestände sind alle noch original aus 2018. Codierungen mit BimmerCode: Alpina Display, Video während Fahrt, Start-Stopp Automatik letzte Einstellung. Sonst keine weiteren Codierungen. Danke Euch!

  • Würde dem erst dann größere Relevanz beimessen, wenn es a) irgendwelche Probleme / Funktionsstörungen gibt und b) BMW ebenfalls diesen Fehler ausliest.

    Bimmercode etc können im Zweifel nicht alles korrekt auslesen, übersetzen, interpretieren.


    Findest oft hier zu unschlüssig Fehlermeldungen. Am Ende zählt nur, was die offiziellen Geräte auslesen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ja, ich mach mich da jetzt auch nicht heiß. Auto macht was es soll. Werde demnächst mal zum Freundlichen und ein Update aller SG verlangen. Dann sollte ja eh erstmal alles raus sein.

    Dann schaue ich mal, was der Freundliche sagt bzw. ob der Fehler wieder auftaucht. Aber hätte ja sein können, dass das Problem schon einmal jemand hatte. Danke Dir!