Apple CarPlay in G31 - in welche Ausstattung kann Man das aktivieren?

  • Hi. Ich bin neu hier.


    Ich möchte gerne gebraucht 5er Turing kaufen. Auf BMW gebraucht Seite kann man leider nicht AppleCar sortieren. Auf mobile.de kann man schon dort sortieren. Meine Frage – in welche Ausstattung kann man das aktivieren? Muss Auto ConnectedDrive Services haben oder explizit Apple CarPlay -vorbereitung.


    Beispiel 1: Connected Services sind da - kann ich hier AppleCar nachkaufen?

    Beispiel 2: Apple CarPlay Vorbereitung ist da. Das must hier funktionieren. Oder?


    LG
    Wojciech

  • Moin, nach meinem Kenntnisstand reicht es NICHT aus Connected Drive als Service-Paket zu haben, sondern es muss auch das die entsprechende "Vorbereitung" dafür haben. Ich z.B. habe Connected Drive auf einem Navigation-Business ohne "Vorbereitung" (Ich glaube hier wäre die Vorbereitung quasi das Zubehör "Wireless Charging") und kann nach allen mir vorliegenden Informationen kein Apple Car-Play nur mittels Software nachrüsten. Wäre schön wenn das jemand belegbar nachweisen kann, das ich mir irre, aber ich gehe bisher davon aus, das meine Informationen richtig sind.

    Gruß
    Marvin


    BMW 520 (G31) TOURING • MY 2018

  • Moin, nach meinem Kenntnisstand reicht es NICHT aus Connected Drive als Service-Paket zu haben, sondern es muss auch das die entsprechende "Vorbereitung" dafür haben. Ich z.B. habe Connected Drive auf einem Navigation-Business ohne "Vorbereitung" (Ich glaube hier wäre die Vorbereitung quasi das Zubehör "Wireless Charging") und kann nach allen mir vorliegenden Informationen kein Apple Car-Play nur mittels Software nachrüsten. Wäre schön wenn das jemand belegbar nachweisen kann, das ich mir irre, aber ich gehe bisher davon aus, das meine Informationen richtig sind.

    Ich habe geschrieben, dass man via Connected Drive das Carplay nachkaufen kann. Damit war der Store gemeint....


    Voraussetzungen wie Navi Prof und die erweiterte Telefonie ist natürlich klar...

    Das kann auch Wireless Charging sein.


    Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind, erscheint die Option zur Buchung des Carplay Paketes im Connected Drive Store auch nicht...

  • Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind, erscheint die Option zur Buchung des Carplay Paketes im Connected Drive Store auch nicht...

    Alles klar, das hat optimal verdeutlicht. Danke dafür!

    Gruß
    Marvin


    BMW 520 (G31) TOURING • MY 2018