AppleCarPlay drängt sich ständig vor

  • Da kenne ich leider keine Option.


    Sobald du CarPlay hast, kann dein iPhone jederzeit auch die Audioverbindung an sich reißen

    Und das tut es auch. Stehe ich an der Ampel und öffne bspw. eine Nachrichten-App wie ntv oder Krone.at, die eine Streaming-Werbung enthält, schaltet das iDrive schon auf Carplay um :(

  • Hi zusammen,


    gibt es hierzu schon Lösungsansätze?

    Würde auch gerne CarPlay nutzen, also müsste es schon im IPhone und im Auto aktiviert bleiben. Aber dass es bei Zündung Ein immer gestartet wird, gefällt mir nicht.

    Kann man was codieren In der Richtung?

  • Carplay bleibt am iPhone und Auto aktiv.

    Bei Zündung wird Carplay gestartet wenn es vor dem abstellen benutzt wurde. Hat man vorweg Radio gehört oder mit BMW navigiert wird auch das wieder gestartet. Carplay bleibt dann im Hintergrund.

  • Carplay bleibt am iPhone und Auto aktiv.

    Bei Zündung wird Carplay gestartet wenn es vor dem abstellen benutzt wurde. Hat man vorweg Radio gehört oder mit BMW navigiert wird auch das wieder gestartet. Carplay bleibt dann im Hintergrund.

    Das würde mich freuen wenn es bei mir so wäre. Bei mir wird es immer gestartet, auch wenn ich zuletzt Radio gehört habe. Was mache ich falsch?

  • Oder du legst auf einen der Hotkeys das Radio (oder wenn du Ruhe haben willst die interne Musikfestplatte).

    dann drückst du da quasi den Knopf zur deaktivierung des carplays.

    Ich habe mir deswegen meinen USB-Drive auf Knopf 2 gelegt und eine übergriffige App vom iPhone installiert, die die ganze Zeit töne machen wollte.

  • Normalerweise kommt unten links im Display das CarPlay Icon aber die Oberfläche startet nicht. Außer man hat eine aktive Route oder Naviziel in Maps, dann wird die CarPlay Navigation eingeblendet. Selbst wenn zuletzt Apple Music gehört wurde startet die Wiedergabe aber die Carplay-Oberfläche nicht.