ISTA Rheingold kaufen

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Neue ;-). Aber Scherz bei Seite!


    Ich möchte mir ISTA Rheingold kaufen und bin unsicher was die Kosten angeht. Ich habe im Web Versionen von ISTA-D gefunden die unter 10 Euro kosten... ist das korrekt? Oder brauche ich dann noch haufenweise "Softwaremodule" um in die einzelnen Steuergeäte zu gelangen? Das ich ein E-NET Kabel benötige ist mir schon bekannt.

    Mein Ziel ist:

    Ich möchte die Fehlermeldung vom Gurtstraffer hinten löschen. Dieser war bei einer Tieferlegung abgestöpselt und nun habe ich den Fehler im Kombi-Instrument.

    Ich freue mich auf Euer Feedback.
    Evtl. kann mir ja sogar jemand sagen, wo ich ISTA dann am besten kaufen kann.

    VLG Rötty

  • Also ich hab die Fehlermeldung mit BimmerLink wegbekommen, nachdem ich den Sitzstecker abgemacht hatte ohne die Batterie abzuklemmen. Dazu musste aber die Zündung an sein. Diagnosemodus hat nicht gelangt, um den Fehler zu löschen.

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Hey Roland,


    Danke für den Tipp. Leider klappt das bei mir nicht.

    Meine Fehlermeldung im BMW sagt, dass der Widerstand zu klein ist und das der Fehler momentan vorliegt und gespeichert wurde. Ich habe die Steckverbindung nochmals geprüft und würde sagen Sie ist ok.


    Ich bekomme aber auch überall andere Aussagen. Bei ATU sagte man mir gestern, das dieser Fehler nur mit einem Bosch Tester zu löschen sei.

  • Wieviele Threads zum gleichen Thema ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So Freunde, Problem gelöst!


    1. ISTA kann ich gar nicht kaufen ;-). Also sorry für die Nachfrage.

    2. In der Buchse des Gurtstraffers war die Kurzschlussbrücke geschlossen. Das passiert, wenn man den Stecker zieht und dient als Sicherheitsmechanismus. So können keine zufälligen externen Spannungen (Statische Aufladung etc.) die Zündpille im Straffer auslösen. Normalerweise wird diese Brücke beim einstecken des Steckers wieder gelöst. Es sei denn beim Rausziehen wurde der Stecker beschädigt. Ich habe es wieder hinbekommen, sodass die Brücke beim Einstecken wieder geöffnet wird. Der Fehler war dann auch mit Bimmer-Link löschbar. Die damit zusammenhängende Fehlermeldung bzgl. des Fußgängerschutzes ging erst nach mehrmaligem Löschen weg.

    Ich hoffe damit konnte ich einigen hier helfen.

    VLG Rötty

  • Danke für deine Rückmeldung

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: