• Hallo Thomas, "den" Schaltplan gibts so nicht. Du kannst dir in diversen Tools nur punktuell zu bestimmten Themen oder Steuergeräten Schaltpläne anschauen.

    Was suchst du denn genau ?

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Ich habe die tollen Sportsitze verbaut, mit denen komme ich aber nicht so ganz klar. Jetzt habe ich mir eine neue / gebrauche Innenausstattung mit Stoffsitzen gekauft. Die Vorderen Sitze haben jetzt zusätzlich die Memory Funktion und nun wollte ich schauen ob ich dafür ein paar Kabel neu machen / verlegen muss.

    Gruß Thomas

  • Ich denke das die Sitze mit Memory Funktion ein Sitzmodul verbaut haben. Wenn dem so ist musst du den Anbindung zum CAN Bus herstellen. Das sind pro Sitz zwei verdrillte Kabel. Diese werden am CAN Terminator im Fussraum recht über dem BDC angeschlossen und gehen im Endeffekt zum BDC.

    Dann musst das Ganze codieren damit dein Wagen weiss das jetzt Memory Sitze drin sind. Allerdings geört zum Memory noch mehr als nur die Sitze. Da gehören Aussenspiegel und die Lenksäule noch dazu. D.h. du wirst dann möglicherweise Fehlermeldungen in den entsprechenden Steuergeräten haben und eventuell Probleme bei Softwareupdate bei BMW:

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Werden die Sitze elektrisch verstellt ? Wenn ja brauchst du die Busanbindung, sonst kannst du die nicht verstellen.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2