BMW G30 LCI Federneinbau Niedersachsen

  • Hallo Leute,


    bei mir in der Stadt möchte keine Werkstatt meine Federn einbauen (Eibach 30mm), weil sie sagen die Assistenzsysteme würden danach nicht mehr korrekt funktionieren.

    Habe sowas noch in keinem Forum gelesen. BMW selbst möchte über 1000€ haben für den Einbau was ich nicht einsehe.

    Gibt es hier jemanden der das kann und übernehmen könnte im Raum Göttingen/Kassel?


    Es handelt sich um einen G30 LCI 530i mit Intergrallenkung und verstellbaren Dämpfern.

    Freue mich auf eure Nachrichten.


    Selbst traue ich mich leider nicht dran, weil im Forum oft geschrieben wird es muss mit einem Laser gearbeitet werden weil der DOM oben nicht Kugelgelager ist und somit seine feste Einbauposition wie vorher haben muss.

  • Gab erst letztens einen Thread, wo genau das Problem darin bestand, wie Du es beschreibst.

    An BMW wird kaum ein Weg vorbei gehen, ausser Du lässt ihn anschließend alleine dort updaten, damit die Helferleins wieder richtig funktionieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo,

    bei AC-Schnitzer käme der Einbau laut HP mitsamt Vermessung und Eintragung für meinen 550d auf knapp 800,- Euro, die Federn würden für die VA an die 500 Euro kosten. Den Fahrwerkskram hat er wie deiner, von daher sind die vom :) aufgerufenen 1000Euro nur für den Einbau schon ein wenig arg happig.


    Sebastian

  • Bei mir müssen aber vorn eine hinten die Federn getauscht werden.

    Ich glaube ich werde meine Feder zurück schicken und einfach so lassen. Ist es mir nicht Wert die Garantie zu verlieren vom

    Fahrwerk oder Lenkgetriebe…

  • Bei mir müssen aber vorn eine hinten die Federn getauscht werden.

    Ich glaube ich werde meine Feder zurück schicken und einfach so lassen. Ist es mir nicht Wert die Garantie zu verlieren vom

    Fahrwerk oder Lenkgetriebe…

    Ah, OK, der Einbau würde bei Schnitzer dann auch 'nen Tausender für beide Achsen kosten ...

    Dann vielleicht wirklich besser darauf verzichten :/