Felgensammelthread

  • Nein wie ein billiger Abklatsch. Wenn schon aftermarket Felgen, dann richtig fett in einer Größe (insbesondere Breite), die es so bei BMW nicht gibt und in eigenem Design. So sieht es aus, als hätte es für die M668 nicht gereicht.

    Könnte man auch für jeden das gleiche behaupten wo eine Stage hat. Hat’s für einem größeren Motor nicht gereicht ?

  • Korrekt, den Alpina wollte ich mir nicht leisten, von den BMW Benzinern habe ich den größten verfügbaren Touring.

    Das Ganze war ja nicht despektierlich gemeint, ist halt meine Meinung, dass einem Wagen wie dem 5er OEM Felgen besser stehen. Aber Du darfst natürlich fahren, was Du magst. Ein Forum lebt nunmal vom Austausch.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Mir gefallen die vorgeschlagenen BC Felgen sehr gut. Als 21 Zoll wird das bestimmt stark aussehen. Wie gut die von der Qualität sind, wird sich zeigen. Klar gibt es auch schöne BMW Felgen. Ich finde die aber zu teuer.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • M550i - Copy.jpeg


    Kennt eventuell jemand diese Felgen bzw. den Hersteller?
    Das Bild stammt aus dem US Forum (aus einem älteren Beitrag).
    Über die G-Bildersuche komme ich nicht weiter, es gibt zwar Ergebnisse, aber keiner der Vorschläge passt.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe und Tips!!

  • M550i - Copy.jpeg


    Kennt eventuell jemand diese Felgen bzw. den Hersteller?
    Das Bild stammt aus dem US Forum (aus einem älteren Beitrag).
    Über die G-Bildersuche komme ich nicht weiter, es gibt zwar Ergebnisse, aber keiner der Vorschläge passt.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe und Tips!!



    ist jetzt nicht direkt die Felge aber mir ist direkt diese hier eingefallen.


    https://www.z-performance.com/index.php?route=gallery/gallery/show&gallery_id=124

  • Mir gefallen die vorgeschlagenen BC Felgen sehr gut. Als 21 Zoll wird das bestimmt stark aussehen. Wie gut die von der Qualität sind, wird sich zeigen. Klar gibt es auch schöne BMW Felgen. Ich finde die aber zu teuer.

    Wie gut die sind? Sind Schmiedefelgen und sind gerade nicht so billig, 5650Fr. Habe Sie heute angesehen und angefasst, sind sehr leicht.


    Am Anfang wollte normale gegossene 21 Zoll kaufen, aber irgendwie war ich immer sehr skeptisch mit der Qualität. Und wenn man hinten einen Pneu mit Querschnitt von nur 25 einbaut, sollte man eine gute und stabile Felge haben ohne Angst zu haben, dass das Ding zusammenbricht.

  • 25er Querschnitt? War mir nicht so bewusst. Da muss die Felge stabil sein. Bei dem Preis zu erwarten.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Für den Preis kannst du locker einen Original Felgensatz inklusive Reifen kaufen. Natürlich nur bis 20Zoll. 21 Zoll ist schon heftig. Das Rad wird ja nicht größer nur der Querschnitt kleiner. Das heißt weniger Puffer. Da brauchst du wirklich schon geschmiedete Felgen, damit du nicht gleich einen Höhenschlag bekommst bei einem größeren Schlagloch. Von deinem Anbieter (bcforged wheels) gefallen mir die EH-A62 am besten. Kommen der Original BMW Felge 636 sehr nahe. Die gab es übrigens vor kurzem auf eBay für 2400€ gebraucht in absolut makellosen Zustand mit Reifen.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)