520d Touring - M-Sport - Navi Prof. - HUD - VZE - Shadow - 2019

  • Halo Liebe Community!


    Ich darf mich nächste/übernächste Woche stolzer Besitzer eines G31 520d nennen und möchte mich, nach vielem Lesen in diesem Forum, kurz vorstellen.


    Mein Name ist Patrick, komme aus Düsseldorf und "noch" bin ich Fahrer eine e60 530iA in grau mit grauem Leder.

    Der "dicke" hat mich jetzt viele Jahre erfolgreich begleitet und es gab kein Auto, welches mich zuvor über 6 Jahre mit Freude erfüllt hat. (Waren natürlich keine BMW`s)


    Eigentlich wollte ich mir im Sommer vergangenen Jahres bereits einen neuen "jungen" BMW anschaffen. Im Zuge meiner aktuellen Weiterbildung (welche in 12 Monaten 25tkm Fahrleistung abverlangt) habe ich mich dagegen entschieden. Nun vor Abschluss sollte es doch so kommen.


    Das Zeil meiner Begierde: Ein 535i in weiß, M-Performance Paket, weiß. F10. (zufällig gefunden)
    Hingefahren, angeschaut. Miese Behandlung..., Probefahrt muss bezahlt werden, freier Händler. Wieder gefahren...

    Zurück nach Hause beim Örtlichen :) vorbeigefahren. F-Reihe, no way. Wieder frustriert nach Hause. Was habe ich denn da auch erwartet?!?...


    Nochmal den Markt sondiert und festgestellt das es aktuell ziemlich dämlich ist einen Gebrauchtwagen, unter 3-4-5 Jahren, zu kaufen. (Was ist denn da aktuell los?!? - alles wegen den Lieferzeiten?)

    Ich habe mir also dennoch ein Objekt der Begierde angesehen. Zwar in schwarz, aber mit gehobener Ausstattung. Nicht vollaust., aber G31 520d M-Sport mit Head-Up, Navi Prof., etc.. (Was kostet denn die Welt?! ;) )

    Nach der Probefahrt war alles klar. Ich nehme den Hobel! Zumal der vllt. sogar mehr zieht als mein alter "dicker". 40 PS weniger, dafür 16 Jahre jünger, 300kg weniger, und sicher mehr Drehmoment.

    Hinzu kommen noch die 19" M664 Felgen.


    Also ich freue mich hier angemeldet zu haben und bin erst einmal gespannt was ich noch so lesen kann. Ebenfalls freue ich mich vllt. bei den einen oder andren Themen mit einbringen zu können.


    Gruß Patrick


    (Allzeit gute Fahrt!)

  • Guten Morgen Patrick, willkommen :) neue Mitglieder sind immer schön. Genauso wie dein 520d M in der einzig wahren Farbe 8)


    Nicht schlimm, du stellst hier ja dein Auto vor - und dazu gehörst ja du, oder umgekehrt ;)


    Hast du Ihn schon mitgenommen oder bist du direkt nach Probefahrt an den Rechner und hast dich angemeldet?

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Servus Partick,


    herzlich willkommen!

    Schon jetzt viel Vorfreunde und dann bestimmt viel Spaß mit dem neuen Hobel :) !


    Viele Grüße

    Gerhard



    P.S.: bezahlen für eine Probefahrt? Hab ich ja noch nie gehört :thumbdown:

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Wagen steht mitlerweile vor meiner Tür. Schönes Teil! Jede fahrt ist eine Freude. Man sucht auch wieder Gründe, warum jetzt unbedingt mit dem iiiirgendwo hin muss :D


    Angemeldet habe ich mich wirklich nach der Probefahrt, allerdings lese ich schon weitaus länge hier mit.

    520d Touring - M-Sport - Navi Prof. - HUD - VZE - Shadow - 2019