Fehler Notruf System Akku bereits gewechselt E114C8

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgenden Fehler beim meinem g31 aus dem Jahr 2017.


    Den kleinen Akku habe ich bereits getauscht und Fehlerspeicher gelöscht.


    Alles gut für 1 Minute und dann geht es wieder los.



    Weis jemand was der Fehler noch sein kann?


    Die Kontakte schauen auch nicht mehr so super aus.


    70A53169-2FD8-480F-90CF-F06ABC2F944A.jpgE11EE43B-A773-4820-8942-E54125903160.jpg

  • Du musst die Kontakte reinigen und auf Wassereintritt überprüfen und gegebenenfalls abdichten. Vermutlich kommt es durch die Antennenverkleidung und Dach.

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Gibt auch schon ein paar Threads dazu, so dass man nicht immer für seine Belange einen neuen eröffnen muss.

    Die Suche ist total kostenlos ;) und erhöht die Übersicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Es ist eben auch ein Zeichen von Anstand und Respekt, etwas für seine Hilfsanfrage zu tun und dafür ist die Nutzung der Suche absolut nicht zuviel verlangt.

    Keiner, der sie nutzt, will irgendwann 136 verschiedene Threads durchsuchen, anstatt in einem oder zweien die Lösung einfach zu finden.

    Ist nicht schwer und kostet auch nichts und man hat oft schneller eine Antwort, wei umständlich alles zu schreiben und ewig auf Antworten zu warten, die eventuell dann nicht mehr gepostet werden, weil man selbst nicht alles x mal schreiben will ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da hast du recht…Aber zuerst Suche benutzt und dann die SOS Batterie getauscht danach das andere festgestellt…Mir ging es ja mehr um die Meinung…


    Vielleicht hätte ja einer geschrieben hatte ich auch schon und habe das Steuergerät reparieren lassen..


    Anstand und Respekt hat hier nichts mit der Suche zu tun ;)



    Aber lass gut sein jetzt, dass Wetter ist zu schön zum unnötigen diskutieren…


    Gerne darfst du aber nächstes mal das Thema hier verlinken

  • Ich helfe gern, unterstütze jedoch keine Bequemlichkeit ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Aber dann von Respekt und Anstand reden:)


    Schön immer viele Kommentare absetzen braucht man ja als Supporter. Ein Verhalten eines Supporters sollte anders sein und das Forum auch nach vorne bringen.


    Zudem sollte man nicht jemand Bequemlichkeit unterstellen, wenn man solche Kommentare absetzt und die andere Person nicht kennt.


    Ich kann dir auch gern mein Profil im BMW Syndikat zeigen, vielleicht kannst ja noch was lernen wie man sich ordentlich und hilfsbereit im Forum bewegt.



    Wie du siehst bin ja relativ neu hier im Forum….


    Wenn ich hier sehe das jemand neu ist,

    dann würde ich ihm das vielleicht anders mitteilen und auch verlinken und bei der Suche behilflich sein….


    Aber lass gut sein, jeder hat seine eigenen Ansichten im Leben…..


    Ich helfe lieber wenn jemand Hilfe benötigt und vielleicht nicht auf dem richtigen Weg ist….

  • Die Suche und die Anstrengungen, diese zu benutzen ist unabhängig von der Plattform.

    Der Umgang mit der Plattform entscheidet jeder für sich, wie auch seinen Umgang mit Informationen.


    Es ist eine Frage des Respekts, sich erstmal selbst zu bemühen und nicht nur Fragen abzusetzen, denn irgendwer wird mir schon meine Antworten liefern, die ich selbst nicht bereit bin zu suchen.

    Wie es im BMW Syndikat sich verhält, ist auch für dieses Forum egal, denn jedes für sich ist autark.

    Da es nun mittlerweile schon auf die persönliche Ebene abzurutschen scheint, zeigt das Verständnis für Anstand.


    Und als besondere Hilfe für jemanden, der sich mit dem Fprum und seinem Inhalt nicht wirklich auseinanderzusetzen möchte, gebe ich gerne den Hinweis, dass hier der Titel Supporter keine Funktion ist.


    In dem Sinne, weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.


    Und weil heute Sonntag ist, gibt's noch einen Bpnus Hinweis für alle neuen, die sich gerne integrieren wollen und das Forum voranbringen möchten, können mit einem tollen Start positive Signale setzen


    Mitglieder stellen sich vor

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Leider gibt es überall in den Foren immer den Hinweis mit der Suche 🔍 ;)


    Ist ein Wassereintritt und wird von BMW behoben bzw. übernommen…

    Aha ist ja interessant. Kam das Wasser da durch das Dach, weil die Antennenverkleidung nicht richtig abgedichtet hat?

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)