Fahrradträger auf originaler schwenkbarer Anhängerkupplung

  • Hi Zusammen,

    kann mir jemand von euch sagen ob die Thule Träger auf die Originale schwenkbare Anhängerkupplung des G31 Baujahr 2018 passen?

    Stehe vor der Anschaffung und weiß nun nicht ob der Abstand Kugelköpfe zu Steckdose für den Thule Träger ausreicht.


    Wäre cool wenn jemand von euch da Erfahrungen zu berichten hat.


    Vielen Dank schonmal.

  • Servus,


    hab zwar keinen Fahrradträger, kann mir aber nicht vorstellen, dass es grad bei Thule (wie auch bei anderen Herstellern) Anschlussprobleme gibt. Die Fahrradträger-Hersteller müssen ja mit einer Vielzahl von Fahrzeugen zurecht kommen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hey Sebastian,


    wenn das bei einem G31 gleich wie beim G30 ist, wovon ich jetzt einmal stark ausgehe dann kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, ich muss den Fahrradträger von Thule Model XT3 erst anstecken und kann ihn anschließend auf die Kupplung setzen. Erst auf die Kupplung setzen und dann anstecken funktioniert leider nicht. Stört mich aber nicht. Die anderen Funktionen wie kippen usw funktionieren anstandslos.


    MfG

  • Genau um die Steckdose ging es mir, es gibt von Thule eine Zeichnung aus der hervorgeht das die Steckdose mind. ... von der Kugel entfernt sein muss und dies wird nicht bzw. sehr grenzwertig eingehalten. Möchte mir gern für den Urlaub den Velocompact 3 von Thule zulegen und habe nun echt bedenken das der Träger nachher nicht auf der Kupplung zu fixieren ist.

  • Mein Thule-Träger passt auf F11 und G31 mit elektrischer Kupplung gleichermaßen. Nur die Heckklappe geht natürlich nicht auf, aber dafür hat man ja die öffnende Heckscheibe. :thumbsup:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Du musst entweder vorab die Elektrik anstecken, oder aber Du bearbeitest vorher den Stecker als das es auch so passt. Ich habe bei mir auch den Stecker bearbeitet damit ich den auch so draufstecken kann wenn der Träger schon drauf ist. Ich stelle da heute Abend mal ein Bild zu ein.


    VG

    Hendrik

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Den hab ich auch. Wie hast Du den Stecker in die Dose bekommen bei aufgesetztem Träger :?:

    Bei mir ging das nicht...(Original schwenkbare AHK setze ich jetzt mal voraus)

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo