Von Entry auf Prof. Umrüsten

  • Hallo


    Ich hätte gerne auf NBT Prof umgerüstet da ich gerne DAB+ hätte und der Musikspeicher wär auch nicht schlecht. :P


    Meine Nachforschungen haben ergeben dass ich Display+Headunit+ Controller brauche(+ Kleinzeug wie Antenne u so) u natürlich codieren.


    Stimmt dies soweit?


    Danke

  • Antenne brauchst du nicht. Die sind in der Heckscheibe drin und überall gleich. Nur den DAB fähigen Antennenverstärker und die Kabel, die du nach vorn vom Antennenverstärker zur Headunit verlegen musst. Und die Headunit die brauchst du ja für das Navi Prof. auf jeden Fall neu. Aber musst halt schauen, dass die DAB fähig ist.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ok Danke erstmal. Hab mal bei einem angefragt der dies anbietet.

    1.) Display auf Touch (gross)

    2.) Heatunit

    3.) Controller

    4.) Kombiinstrument neu( Volldigital)

    5.) Rückfahrkamera ( würde er gleich mitmachen)


    1-4 wären notwendig meinte er.


    Kosten zw. 3000 u 3800

  • Leider ist es nicht so einfach hatte es auch schon vor. Man braucht auch jede menge neue Kabel wie z.B. Monitorkabel und USB die haben da viele verschiedene Stecker an der Heatunit geändert glaub mit der Navi Antenne gabs da auch irgendein Problem.

    Werde ich aber irgendwann mal Umrüsten den Bildschirm habe ich schon in Neu zu liegen.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Das Android kenn ich aus dem F11. Wenn du nicht ständig irgendwelche Bugs finden willst, dich nicht ständig über Fehlfunktion ärgern willst baust du das besser nicht ein.

    Von ID6 auf ID7 switcht da nichts. ID7 ist eine verdammt schlecht nachgebastelte Oberfläche auf Android Basis.

    Umschalten kannst du von Android auf OEM.