Kaufberatung G30 540i und Fragen zur Garantie.

  • Hallo zusammen, bin wieder bei BMW. Nach dem Verkauf meines F10 535i, der größte Fehler meines Lebens, wollte ich eigentlich auf so ein teures Auto verzichten. Ich musste aber feststellen, dass es mir doch fehlt in so einem 5er unterwegs zu sein. Zumal ich mir jetzt einen Benz als Zwischenlösung gekauft habe. Kein schlechtes Auto, aber eben kein BMW.

    Da ist dann wieder der Kopf und der Bauch im Spiel. Brauchen tue ich das Auto nicht wenn ich ehrlich bin.


    Das soll der neue werden. Eine Frage zur Garantie habe ich noch. Das Auto fällt unter die Premium Selection, macht es da Sinn noch die Euro Plus zusätzlich abzuschließen, sofern das möglich ist.


    Was haltet Ihr von dem Auto? Gibt es noch was zu beachten? Ich wollte auf keinen Fall xDrive, und die Ausstattung passt ansonsten perfekt für mich, schon fast Zuviel des guten.



    540i Limousine | Angebot: 10278100 | Deutschland

  • Der hat ja auf den ersten Blick eh schon fast alles, was man so haben kann (äußerlich betrachtet).


    Die Premium Selection kannst du dir im Normalfall noch um ein Jahr verlängern lassen für wenige hundert Euro. In meinem Fall warens um die 300.


    Finde den Preis auch echt top. 8-fach bereift? Ein bisschen nach unten verhandeln geht immer, oder beim Preis bleiben aber dafür Reifen und/oder Garantieverlängerung/mglw 3 Jahre Service Inclusive dazu.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Die Ausstattung ist so auch echt selten, allein das mit Leder bezogenen Armaturenbrett ist eine Augenweide. Bis jetzt bekomme ich Gummimatten dazu, die weiteren 12 Monate Garantie stehen noch im Raum.

  • Junge junge, da bleibt echt kaum ein Wunsch offen.

    Bis auf softclose und b&w sound fällt mir da auch keine SA die es sonst so noch gibt.

    Sogar die SRA ist drin.


    Was mir generell auffällt auf den Bildern sind zwei Punkte.

    Das Lenkrad ist im linken Bereich für 40k km schon ganz schön glänzend und vor allem wellig von der Lenkradheizung bzw dem Sensorband.

    Außerdem sieht die Kopfstütze vom Fahrersitz schon sehr wellig aus. Ungewöhnlich für so wenig Laufleistung und die Komfortsitze würde ich meinen.


    Was die Garantie angeht: nimm auf jeden Fall so viel Garantie Verlängerung wie du bekommst. Viel wird übernommen. Die Leistungen der EP oder auch PS sind ja soweit mWn identisch. Was übernommen wird und bis wie viel Laufleistung ist schon echt ok.

    Allerdings wird auch viel auf Kulanz übernommen, da hast du dann von der Garantie auch erstmal nix. :/

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6