Selbsttest ID6-Stufen update?

  • Hallo,


    ich habe gestern wegen einer manchmal merkwürdig agierenden Klimaanlage ein Stufenupdate (ID6) bekommen.

    Eigentlich war ich immer der Meinung "never touch a running system", jedoch war im Sommer die Klimasteuerung manchmal sehr schlecht und ich hoffe, dass es jetzt besser ist.


    Nach dem Update gab es jedoch ein paar Probleme, die evtl. normal sind (Config weg, Uhr stand auf 12:00, Navi war "blank").


    Die Dinge sind jetzt erst mal wieder OK, jedoch habe ich ein ungutes Gefühl, da die MA auch länger miteinander sprachen, ob sie mir jetzt das Auto mitgeben oder nochmals was machen.

    Gibt es einen Selbsttest um zu sehen, ob die Installation sauber durchgelaufen ist?


    Grüße
    Klaus

  • Die "Probleme" nach dem Update sind völlig normal. In der Werkstatt, mit ISTA, gibt es nur Update läuft nicht oder läuft durch. Da deine HU die Einstellungen vergessen hat ist auch das Update durchgelaufen. Halbfertig gibt es nicht.

  • Kann ich bestätigen - nach dem Update sind die meisten der individuellen Einstellungen verloren. Einige kann man über die Profilsicherung per USB vorher retten und wieder aufspielen, andere muss man sich wieder einstellen.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich hatte nicht mit dem Update gerechnet und war schlicht überrascht, dass ein paar sachen noch da waren (z.B. der Name von mir) jedoch andere nicht mehr (z.B. dass dieser Nutzer auch mit meinem Schlüssel verbunden war).


    Naja, das Navi zickt nachhaltig (lädt dauerhaft ohne zu starten), daher muss ich wohl nochmals hin.