Codierungen und Softwarefehler

  • Hallo liebe G30/G31-Fahrer,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand weis ob es möglich ist die Bordcomputer und Menü Ansicht des Fahrzeugs beim G31 mit iD6 auf einen G31 mit M-Sport Paket umzustellen.

    7CC232B7-A9AC-4E4A-95E3-B96A511A0100.jpg


    Meine zweite Frage ist ob in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden wurde beim G31 das Standlicht Hinten als Tagfahrlicht mit zu aktivieren. Werde aus den ganzen Beiträgen im Forum leider nicht schlau.

    E7C468CC-F7BB-4653-A735-3B4EF0756051.jpg


    Außerdem ist mir bei meinem G31 aufgefallen das die Digitalegeschwindigkeit im Head-Up zur Bordcomputer Ansicht im Kombiinstrument um 1-2 Km/H abweicht. Gibt es da eine Lösung die meinen Inneren Monk zufriedenstellt?😅


    Zu dem ist mir noch aufgefallen das ich zwar die Möglichkeit habe den Luftdruck auf ECO einzustellen, jedoch nimmt er die Eingabe nicht an. Hat da jemand eventuell das selbe Problem und kennt eine Lösung?

    DFF419C2-F737-483D-B2CB-D7FCF4EE3609.jpg


    Fahre einen G31 530d xDrive aus 2017 und verfüge über „BimmerCode“ und „BimmerLink“


    Über eure mithilfe oder Antworten würde ich mich sehr freuen!

  • Moin,


    1-3 ist mehrfach im Forum gut beschrieben und auch schnell zu finden, auch wenn du erst seit heute dabei bist.

    Für 4. habe ich keine Lösung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Willkommen im Forum!


    1. M-Paket als Ansicht gibt es im ID6 leider nicht. Alternativ lässt sich nur die Ansicht mit BimmerCode auf den F90 M5 umstellen, allerdings hier nur als Limousine möglich...

    2. Nein, das ist beim VFL weiterhin nicht möglich und es gibt auch keine bekannte Lösung dafür (außer Standlicht aktivieren)

    3. Das liegt meistens an der Latenz der Digitalanzeige. THEORETISCH lässt sich die Aktualisierungsrate anpassen, leider habe ich den passenden Codierpunkt gerade nicht griffbereit --> Google hilft :thumbup:

    4. ECO Reifendruck ist bei mir ebenfalls ausgegraut, u.U. gibt es diesen nur für vereinzelte Reifendimensionen (bei mir aktuell 245/45-18 vo/hi). Eine genaue Lösung habe ich auch nicht, der Eco-Luftdruck entspricht aber im Grunde dem "voll beladen" Reifendruck. Grundsätzlich sollten RFT Reifen immer mit 0,2-0,3 bar mehr gefahren werden (gegenüber Comfort-Druck), um eine Überhitzung der Laufflächenflanke (besonders auf der Hinterachse) zu vermeiden. Der Comfort leidet dann natürlich etwas, dafür fahren die Reifen sich gleichmäßig ab.