HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten

  • Moin Zusammen. Bevor ich ein neues Thema aufmache. Ich hab mir auf mein Hifi sytem neue Boxen und DSP verbaut. Nur für vorne jedoch. Meine boxen hinten gehen jetzt nicht mehr. Hat wer eine Idee woran das liegen kann? Alles plug and play

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Moin Zusammen. Bevor ich ein neues Thema aufmache. Ich hab mir auf mein Hifi sytem neue Boxen und DSP verbaut. Nur für vorne jedoch. Meine boxen hinten gehen jetzt nicht mehr. Hat wer eine Idee woran das liegen kann? Alles plug and play

    Schleifst du das Signal für die hinteren Boxen durch den DSP durch? Kann sein, dass du das im Mixer des DSP noch aktivieren musst.

    Welcher DSP ist es?

  • ich habe folgende DSP

    • DSP-Verstärker - MOSCONI Gladen ONE 130.4 DSP MOLEX

    Generell habe ich das Kabel was zum alten Verstärker ging 1 zu 1 zum neuen umgesteckt. Mehr war da auch nicht zu machen.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • ich habe folgende DSP

    • DSP-Verstärker - MOSCONI Gladen ONE 130.4 DSP MOLEX

    Generell habe ich das Kabel was zum alten Verstärker ging 1 zu 1 zum neuen umgesteckt. Mehr war da auch nicht zu machen.

    Das ist eine Endstufe mit 4 aktiven Ausgängen und einem Cinch pre-Out. Mit der kannst du das Signal nur passiv / low level durchschleifen. Ich gehe davon aus, dass dein Kabelbaum so konfiguriert ist, dass deine Kanäle 3/4 (für hinten) auf den Eingängen "verenden".


    Es gibt extra Kabelbaumadapter um das signal vor dem Eingang in die Endstufe an die rear-speaker zurückzugeben. Ist Fahrzeugspezifisch.

    Ein Beispiel:

    BMW Hifi Adaption zur Umrüstung einer Option Soundanlage
    Integration einer Endstufe mit BMW Hifi Soundpaket SA676 für BMW E / F / G-Serie, Baujahr ab ca. 2006 Dieser T-Kabelsatz…
    www.ars24.com


    Aber: es kommt ganz auf Baujahr und Hifi-Paket an. Welches Hifi system hattest du vor deinem Einbau (gerne auch foto vom stecker und der "alten endstufe".

  • Ja ich habe das komplettpacket von ars da war der stecker dabei. Ich mache heute noch ein bild des alten Verstärkers und schick das mal hier rein

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Ja ich habe das komplettpacket von ars da war der stecker dabei. Ich mache heute noch ein bild des alten Verstärkers und schick das mal hier rein

    Sehr merkwürdig. Sollte bei dem Set eigentlich ohne weitere Einstellungen gehen, wenn der ARS Kabelbaum verbaut ist.


    Schonmal den Fader komplett nach hinten gedreht und gehört?

    Der Lautstärkeunterschied beim ARS Set ist relativ groß.

  • Mir ist es aufgefallen das mein PDC kein ton mehr gab. Fader nach hinte. Gestellt und dann festgestellt das kein Ton kam.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l