TV Empfang kein Signal

  • Ein Halloin die Runde,


    ich habe ja jetzt seit knapp 2 Wochen meinen G31. Aber bis heute habe ich es nicht geschafft, ein TV Bild zu sehen. Wenn ich den Sendersuchlauf starte, findet er ich glaube 56 Sender. Aber zur Auswahl steht dann nur Kika (würde mir für die Kinder ja fast schon reichen um es auf den Bildschirmen hinten laufen zu lassen), aber kein Bild oder Ton ist zu hören sondern nur der Hinweis, kein Empfang. Ich habe es auch schon an verschiedenen Orten getestet. Ist da was kaputt oder ist der Tuner nicht mehr geeignet. Auto ist aus Juni 2018.


    Vielleicht kennt ihr ja das Problem .


    VG

    G31 520d Luxury Line in mineralweiss metallic und vielen schönen Ausstattungsdingen

  • Ah okay. Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Bekommt man das über BMW? Wenn ja, weisst du zufällig was das in etwa kostet? Muss bestimmt die Werkstatt einbauen oder?


    VG

    G31 520d Luxury Line in mineralweiss metallic und vielen schönen Ausstattungsdingen

  • ILevel ist die Bezeichnung für Deinen Softwarestand und den kannst Du nicht selbst updaten.

    Im Forum steht beschrieben, wie Du den mittels Deines Navis ablesen kannst.

    EIn Update kostet beim freundlichen BMW Händler Geld, Wenn Du jedoch bestimmte softwarebasierende Schwierigkeiten hast, dann kann es sein, dass Du es kostenlos bekommst.

    Wenn Dein Wagenbei BMW gekauft wurde, rede mal mit Deinem Händler als erstes drüber.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ein iLevel Update aktualisiert Steuergeräte für die es aktuelle Software gibt oder entfernt Bug‘s. Es ist einfach gesagt ein Update.

    Ohne das passende Equipment, Software, Daten kannst du dies nicht selbst durchführen, ist aber möglich.

  • Wenn man die neuesten Updates auch hat ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Okay, das ist für mich nichts. Ich habe nicht die technische Ausstattung und auch nicht dass Verständnis für die Sachen die ich da ändern würde. Ich kann aber msl schauen, welchen Softwarestand oder so ich habe.

    Auto ist nicht bei BMW gekauft, sondern bei Audi :/. Aber fand den von der Ausstattung total super.

    G31 520d Luxury Line in mineralweiss metallic und vielen schönen Ausstattungsdingen