Eton UG-Serie oder Harman Kardon?

  • Mein ganz persönlicher Klangeindruck vom HK ist: Es ist für eine Serienanlage durchaus gut und braucht sich nicht verstecken. Bringt schöne Höhen und "okayen" Bass, etwas fade Mitten aber das Gesamtpaket auch bis in hohe Lautstärken.

    Ich bin in meinem E46 auch Harman Kardon mit einer dsp-Headunit. Alleine die hat schon eine 100%ige Steigerung an Klang und Volumen gebracht. Aber ohne viel Druck natürlich. 😊

    Daher hatte ich mir einen eigenen Subwoofer aus 2x 30cm Woofern gebaut mit 1000Watt Endstufe. 😂 Das war geil.

  • Wo finde ich den solche Profis?

    Der Verkäufer vom Volksbandpass hatte mir seinerzeit einen Kontakt genannt.

    Kann später mal schauen ob ich da noch irgendwie was zu habe. ist aber auch schon ein paar jahre her


    btw, man kann auch mehrere Zitate in einen Beitrag schreiben ;)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ich verstehe nicht was Du damit meinst. 🤔

    In meinem G31 ist das Paket 0676 "Hifi-Lautsprecher" verbaut.

    Weil ich drei Optionen kenne. Ich weiß nicht welche du hast. Wäre ja nicht doof wenn man das wüsste 😏 neu einem 12 Lautsprecher System reicht mir die matchup7…..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ist nicht die dümmste Idee auf der Welt. Ich würde den Sound so beschreiben, wie ein kräftiger zwei Zylinder gegen einen schwachen 12 Zylinder. Meine Frau hat sich ein Standard System gegönnt also im Kia Ceed, SUB rein, kleine Endstufe und das klingt ok und kann laut.

    Bei mir nur den kleinen Amp gegen den Matchup7. Gegen ihren Krach komme ich nicht an. Dafür klingt mein System schöner. Ich hoffe, das hilft etwas.

    Beim Matchup7 kann man mittels Laptop noch etwas die Frequenz Bandbreite justieren.

    Bei mir hatte das den Effekt, dass einige vereinzelt Musikstücke vereinzelt Vibrationen im Heck erzeugen, wenn es lauter wird. Da muss der Lautstärke Pegel schon bei 90% sein. 😬😬

    Ach ja, mit Apple CarPlay scheint irgendwie der Klang anders zu sein, zumindest kommt mir das so vor.

    Kann ich das eigentlich auch über Kabel laufen lassen + Bluetooth?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • BMW CarPlay geht nur Wireless, nix Kabel. ;)

    Finde den Klang, gerade mit Apple Musk sehr gut. Auch mobiles Streaming sollte aber auf min „High Quality“ gestellt werden.

    Webradio über Radio.de z.B. klingt schon etwas leer, das liegt aber nicht an CarPlay sondern am Stream selbst.

    Sprich die Qualität macht da Material, nicht CarPlay selbst.