G31 Mitnehmer links G31 51437462795

  • TheFreeman Magst Du mir ggf. mal das teil ausmessen? Wenn ich mal Langeweile hab könnte ich mal schauen das in freecad nachzubauen. Das ganze dann für einen Drucker zu slicen wäre anschließend wenig aufwand. dann brauchst du nur noch jemanden der es dir druckt.

    Aber: Ich hab grade nachwuchs bekommen und insofern weeeenig freie zeit. es könnte also eine weile dauern.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • TheFreeman Magst Du mir ggf. mal das teil ausmessen? Wenn ich mal Langeweile hab könnte ich mal schauen das in freecad nachzubauen. Das ganze dann für einen Drucker zu slicen wäre anschließend wenig aufwand. dann brauchst du nur noch jemanden der es dir druckt.

    Aber: Ich hab grade nachwuchs bekommen und insofern weeeenig freie zeit. es könnte also eine weile dauern.

    Vielen Dank. Komme gerne mal drauf zurück. 👍

  • Mir ist gestern der Mitnehmer - Plastik-Clip abgebrochen. :(

    Jetzt habe ich es auch gecheckt || (Asche über . . . . ) .

    Der "Mitnehmer" ist also der "Gurtzubringer". Kleine Ursache - große Wirkung.

    Die Unkenntnis lag wohl auch da daran, dass ich noch nie so ein Teil gebraucht habe.

    Auf dem Link v. Baum (s. #1) hätte ich das nie und nimmer erkannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hy , ich bekomme die Mitnehmer nicht gesteckt. Habe die Aufnehmer nach oben gefahren , aber dies scheint das die Mitnehmer unter Spannung geklipst wird .

    Hat dies einer von euch schon getan? Oder gibt es eine Montageanleitung?


    Gruß

  • Für was soll dieser Mitnehmer noch mal sein? Ich finde gar kein aktuelles Schaubild dazu weder auf Baumshop noch bei Leebmann. Welche Nummer soll das überhaupt auf deinem verlinkten Schaubild sein. Da steht da auch nirgends. Die Nr. 1, wie Gerhard schreibt, wird es wohl kaum sein. Also was macht dieser Mitnehmer oder Gurtzubringer genau?

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich das. Aber von einer Kofferraumabdeckung war ja nie die Rede vorher. Stattdessen habt ihr euch über die Umgangsformen ausgelassen. Außerdem suggeriert dieses Schaubild, dass es irgendetwas mit dem Gurt zu tun hat. Und dann fing noch einer an was von „Gurtzubringer“ zu schreiben. Ich habe sofort an die automatische Gurthöhenverstellung, wie es sie noch beim E32 gab, gedacht. Aber sowas haben wir ja gar nicht. Denkst du ich bin so blöd und habe das Teil nicht im ETK gesucht. Bei mir erschien ein anderes Schaubild ohne diesen Kladderadatsch für den Kombi, weil ich den ETK auf meine Limousine voreingestellt habe https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_6956.

    Die Bildpositions-Nummer, welches Teil das eigentlich im Schaubild sein soll, wird auch nirgendwo erwähnt, weder in den Postings noch im Link vom Baumshop. Es ist die 13 und nicht die 1, wie erst von Gerhard geschrieben. Also beim nächsten Mal, wenn ihr Nahaufnahmen von irgendwelchen Teilen, die keiner kennt, weil keiner braucht (außer die Touringfahrer vielleicht) dann beschreibt doch bitte zuerst für was das Teil ist und/oder welche Bildposition es im ETK hat. Danke!

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()