Probleme mit DAB Empfang -> B7F805 Fehlercode L-Band Leitungsunterbrechung

  • Puh - habe das gerade selbst mal recherchiert und ja, die MatchUp7 scheint die DAB+ Frequenzen wohl wirklich zu stören, was bei dem Preis extrem ärgerlich ist.


    Grundsätzlich bleiben dir nicht viele Chancen, außer den üblichen Themen:

    • Mantelwellenfilter am Kabelbaum des MatchUp7 nachrüsten (ein / mehrere (Klapp-)Ferritkerne)
    • Erdung der MatchUp7 zum Rahmen verbessern (Zusatzmasseband)
    • Entstörfilter auf der 12V Versorgung nachrüsten (gibt's beim Conrad)
    • Kabelbaum selbst schirmen per Kabelschirmgeflecht (abstrahlende Störungen verringern, Schirm einseitig auf Karosseriemasse legen)

    Die Kernfrage ist, ob das MatchUp7 selbst die Antenne der linken Seitenscheibe überstrahlt oder die Störungen in Kabelbaum zur DAB+ Einheit einstreuen... In jedem Fall sehr ärgerlich.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: