Bilder - Schwarze Nieren bei Sophistograu PreLCI mit Luxury Line

  • Hallo Gemeinde,


    fährt jemand von euch vielleicht einen G3x PreLCI in Sophistograu mit LuxuryLine und hat sich schwarze Nieren montiert?
    Bei LuxuryLine haben die Luftklappen ja Chomstreben.

    Würde mich über ein Bild freuen.

    Vielen Dank

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Bei LuxuryLine haben die Luftklappen ja Chomstreben.

    Falls Du mit Luftklappen die "air breather" (seitlich) meinst, diese lassen sich einfach und mit wenig Budget tauschen.
    Was es nicht in schwarz geben dürfte, ist die Stoßleiste - z.B. Materialnummer 51117385283

    Die kann man aber auch recht einfach selbst lackieren ...

  • Falls Du mit Luftklappen die "air breather" (seitlich) meinst, diese lassen sich einfach und mit wenig Budget tauschen.
    Was es nicht in schwarz geben dürfte, ist die Stoßleiste - z.B. Materialnummer 51117385283

    Die kann man aber auch recht einfach selbst lackieren ...

    Die Stoßleisten gibt es schon in schwarz. Man muss die von der Sport Line nehmen: 51117385281 / 282

    Die Luftklappen sitzen hinter den Nieren. Die Niere ist ja in zwei Teile aufgeteilt. Teilenummer 51747497279
    Bei Luxury Line sind die Streben silber. Bei Sportlich / No Line / M Paket sind die schwarz. Aber 180€ für neu Luftklappen ist mir zu viel des Guten.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Sophistograu mit schwarzen Nieren aber M Paket. Ich denke das nützt dir nichts?

    Danke. Nee, es geht mir darum, wie Nieren aussehen, wenn ein Teil (Luftklappenstreben) noch silber bleiben. Das gibt es so nur bei Luxury Line.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich habe es genau umgekehrt wie du vorhast. Die Chromstreben hatte ich von Luxury Nieren. Hatte mir auch überlegt, die inneren Streben in Chrom zu haben. Da hätte ich aber die Klappenanlage tauschen müssen. Das war mir dann auch zu viel des Guten. Die Hauptstreben haben mir gereicht. Wie es ausgesehen hätte, sieht man an der linken Niere um die Aussparung für die NiVi Kamera. Die ist ja unbeweglich und kam somit mit der einen Niere mit.

    Gruß Roland

  • Ich habe es genau umgekehrt wie du vorhast. Die Chromstreben hatte ich von Luxury Nieren. Hatte mir auch überlegt, die inneren Streben in Chrom zu haben. Da hätte ich aber die Klappenanlage tauschen müssen. Das war mir dann auch zu viel des Guten. Die Hauptstreben haben mir gereicht. Wie es ausgesehen hätte, sieht man an der linken Niere um die Aussparung für die NiVi Kamera. Die ist ja unbeweglich und kam somit mit der einen Niere mit.

    Gruß Roland

    Super. Danke Dir für Bilder. So rum, wie Du es hast, würde ich es auch am liebsten machen. Dann müsste ich aber die Klappen tauschen.
    Ich werde dann wohl schwarze Nieren bestellen und nur den Rahmen umbauen. Dann bleiben die Streben (alle) in Chrom.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich würde erstmal ohne umbauen die schwarzen Nieren einbauen. Dann hast du die äußeren Streben in schwarz und die inneren in Chrom. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ich habe es genau umgekehrt wie du vorhast. Die Chromstreben hatte ich von Luxury Nieren. Hatte mir auch überlegt, die inneren Streben in Chrom zu haben. Da hätte ich aber die Klappenanlage tauschen müssen. Das war mir dann auch zu viel des Guten. Die Hauptstreben haben mir gereicht. Wie es ausgesehen hätte, sieht man an der linken Niere um die Aussparung für die NiVi Kamera. Die ist ja unbeweglich und kam somit mit der einen Niere mit.

    Gruß Roland

    Roland Welche Nieren hast Du da verbaut?
    Habe mir die von CarParts bestellt, allerdings kann ich den schwarzen Aussenteil nicht mit der Originalniere kombinieren, wie ich das beim F11 getan hatte. Die Verbindungslaschenn des Rahmens sitzen bei dem Nachbau an anderer Stelle.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.