Active Sound für Diesel - welcher Anbieter? Erfahrungen?

  • Hab komplett ca 1400 Euro gezahlt. Hatte auch erst vor Original zu kaufen. Habe sogar Leebman angefragt. Für mein Model wird es nicht mehr angeboten; hiess es. 530 D bj 2017.

    Habe auch auf original Performance ESD umgerüstet und bin zufrieden! Da sind 2 Sound Aktuatoren, das klingt schon geil! Und es gibt ein „PAPIER“ dazu!!

    Habe mal versucht ein Video zu drehen, aber das klingt sch.....e! Nicht mit original zu vergleichen!

    Du brauchst für den 530d die BMW Teilenummer 18 30 2 444 486.

    Dann noch die Auspuffblenden, entweder M Paket in 550 V8 Optik und die passende Mittelblende oder ohne M Paket die Runden Performance Blenden, fertig.


    Wenn jemand die Blenden vom Diesel in Chrom braucht, ich hätte noch welche. Werden ja nicht mehr hergestellt!

    Gibt ja nur noch Carbon:|

  • Interessiere mich auch sehr stark für die original Performance Abgasanlage. Hast du Bilder von deiner? Mir gefällt vorallem die Option 3 Stufen wählen zu können (über Fahrerlebnisschalter), da ich manchmal alleine, manchmal mit Family und Hund unterwegs bin. Kannst du berichten wie sich das Ding anhört im ECO-Modus? Ist das so wie aus? Und ist es im Sportmodus innen gut zu hören trotz Diesel von vorne? (Ich habe aber nur den 520D).

    Und wenn ich selber nach der Teilenummer suche komme ich auf 18 30 2 444 485 ... eine 5 hinten - komisch.


    Vielen Dank vorab.

  • im eco ist es kpl ausgeschaltet, das is wie serie

    im comfort hörst du es nur wenn du fährst, auch innen sehr deutlich (aber von außen der hammer)

    im sport hörst du es immer, auch im stand und es ist direkt von vorn herein etwas lauter

  • Geb mal die Teilenummer von meinem oberen Beitrag ein, da siehst du, wie der aussieht. Wenn du Active Sound haben möchtest, dann nimm den Performance Auspuff! Alles andere bekommst du Probleme mit TÜV und blau/weißen, da es keine Papiere dazu gibt! Der Originale hat 2 Lautsprecher, das klingt auch besser als nur 1er! Und wenn du ein Set z.B von Cete oder Kufatec oder was auch immer kaufst, hast du meistens nur 1 Lautsprecher! Und du hast kein Platzproblem, da ja der original Endschalldämpfer abgebaut wird und der Performance mit den 2 Lautsprecher dafür angebaut wird.


    Im Eco Modus ist der aus, dann klingt der wie deiner jetzt eben klingt. Im Comfort Modus ist der schon so, das Mann ? denkt, es ist ein dezenter Sportauspuff angebracht. Im Sportmodus ist der schon VOLLGEIL laut, das hörst du innen wie außen! Meine Freundin fährt hauptsächlich mit dem Wagen, wenn die früh im Comfort Modus los macht, das hört man in der 3ten Etage durch geschlossene Fenster!

    Ob du einen 2l oder 3l Motor hast, ist den Lautsprechern egal! Die klingen immer wie V8!

  • Super :P genau das wollte ich hören ;) Danke für die schnelle Antworten. Ja, die Teilenummer unterscheidet sich tatsächlich "nur" wegen 530D und 520D.

    Ja gerade wegen TÜV usw. kommt, wenn dann nur Original in Frage.